Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux Suse 9.xx

Hallo Leute,
Ich wollte mal wiesen hob ich Rother Linssys WRT54G unter Suse überhabt leufen lassen kann, weil ich keine Software zum diesem Gerät finde... Ich muss auch dazu sagen das ich noch keine Erfahrung hab mit Linux.
Danke schon mal..
 


Antworten zu Suse: Linux Suse 9.xx:

du meinst bestimmt einen Router, ja kannst du, da du dafür keine Software brauchst, du musst die IP-Adresse des Routers wissen, und diese unter yast ---> Netzwerkgeräte ----> Netzwerkkarte ----> Bearbeiten als Gateway und DNS eintragen, und schon bist du im Internet bzw. lokalem Netzwerk, deine Providerdaten musst du im Rozter hinterlegen.

Danke..


Nur muss ich mich genauer ausdrücken was ich möchte !!!


Also ich dachte mir das einfach so ..

Ich hab einen Neuen PC mit XP ( spuck) und eine Frix Box Fon Wlan das tut so alles

Jetzt kam mir der Gedanke das ich meinen Alten Rechner mit Linux Suse im Wohnzimmer aufstelle und mit der Netwergkarte ( die auch funk) den alten Router von Lingsys WRT54G vers.2 dran hänge und auf die Frix Box komme und ins Internet.

Höre ich jetzt Großes Gelächter
 Oder bin ich zu doof
    Ich kann nur zur meine Entschuldigung sagen das ich keine Ahnung von Linux habe und er     mal rein kommen möchte.

Naja vielleicht hab ich mir das zu einfach vorgestellt und es geht überhaupt nicht
Wäre schön, wenn ein paar schlaue Köpfe mir die Augen Offen können.

Grüße noch mal


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum kehst Du raus, du hättest keine Ahnung von Linux. Deine Frage hat mit dem Pinguin doch gar nichts am Hut. Ist Netzwerkwissen allgemein und gilt für alles Systeme. Den guten Linksys kannst du in der Schublade verschwinden lassen, weil den Job der "Fritz" übernommen hat.  Deiner Wlankarte musst du die Verbindungsparameter zur Fritz Box inkl. ESSID und Verschlüsselung mitgeben. ->yast->Netzwerkgeräte->Netzwerkkarte->Gerät auswählen->ändern und die Felder passend ausfüllen. Die Konfiguration ist mit Windows identisch, obwohl es optisch etwas anders aussieht. Das war es auch schon.

Have Fun

Danke …
Aber ich hab keine Wlankarte das soll ja mein Linksys übernehmen aber dann sollte es ja so funktionieren wie ich mir das vorstelle oder nicht ein bisschen Ahnung von Netzwerk hab ich schon bilde ich mir zu mindest ein.

Danke schon mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit dem Linksys Router wäre es möglich, entsprechnde Kenntnisse vorausgesetzt, denn Du musst mit zwei verschiedenen Subnetzen arbeiten und der Fritzbox und dem Linksys entsprechende Forwardingregeln beibringen. Da du aber fragst wie es geht, scheinst du das notwendige Wissen nicht zu haben. Das alles zu erklären würde den Rahmen des Forums glatt sprengen. Da müssen wir mal über eine einfachere Möglichkeit nachdenken. Wie weit stehen denn die Geräte von einander entfernt ??

Have Fun

Luftlinie ca. 10 Meter ich könnte auch ein Kabel legen aber das möchte ich vermeiden das Dachte ich mir schon das es nicht so einfach geht was meinst du kann man das irgend wie Nachlesen wie das so gehen soll..


« Red Hat: Shell befehle ausführenSuse: Paketquellen????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...