Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


ich suche und installiere also

kernel-source und
kernel-syms

richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


ich suche und installiere also

kernel-source und
kernel-syms

richtig?

Ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. ich mache das so.

Bitte die letzte Frage für heute:

Wenn ich die karte nicht konfiguriere, müsste doch das SCSI-Subsystem trotzdem aktiv sein. Oder wäre es nur dann allein aktiv, wenn ich die nicht konfigurierte karte entferne?

Gute Nacht.

es ist auch so aktiv ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber da ist mein Problem:

ROSA:/home/wolf # rescan-scsi-bus.sh
Error: SCSI subsystem not active
 

hm, dann wart bis Dr. Suse morgen wieder da ist

gn8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Hallo,

die Module für Karte sind jetzt lt. modprobe -l vorhanden.

Es bleibt aber bei
ROSA:/home/wolf # rescan-scsi-bus.sh
Error: SCSI subsystem not active

Wo ist nur der Schalter zum Aktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, ihr Geduldigen, das Problem ist gelöst.
Es war die Hardware.
Dank Eurer Tips habe ich Error 7 als Hardwareproblem finden können und die Suse von einem alten Pentium II-Rechner auf etwas Moderneres  aufgespielt.
Es war ein Vergnügen.

Trotzdem - für den Nichtfachmann wäre es natürlich gut, wenn er bei der Installation erfahren würde, daß die Suse auf seinen Rechner keine Lust hat und was ihr nicht gefällt.

Dem Forum sei Dank, Wolf.

Schön, das du die Lösung gefunden hast, und danke für dein Feedback.  :)

Viel Spass dann noch mit deiner SuSE :D


« Suse: Probleme mit DVB-T USB BoxSuse: Suse: Wlan + aktive Netzwerkkarte = keine Website aufrufbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...