Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse9. Freigabe von Fat32

Hi
1.Ich habe mich als Mitglid eingetragen, wenn ich nun eine frage stelle, bekomme ich die Antwort das der Mane schon vergeben ist. Wie muss ich mich eiloggen?
2.Da Suse 9 noch nicht auf NTFS schreibt, habe ich mir eine Fat32 Partition erstellt. Von Root kann ich darauf schreiben, von User nur lesen. Die Platte lässt sich als Root nicht schreibend für User Freigeben. Eigentümer der Datei /Fat/. konnte nicht geändert werden. Vermutlich haben Sie kein Schreibrecht.
1.Wie kann man von WinXP auf Linux Partitionen zugreifen? Lesen & Schreiben?
MFG
Hans


Antworten zu Suse9. Freigabe von Fat32:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

1. Du musst dich erst einloggen.
2.Doch Linux, also auch SuSE, kann auf NTFS schreiben, nur könnte es passieren das du dann dein Windowssystem zerschießt und deshalb ist es deaktiviert.
Du musst sie als normaler User mounten dann geht das auch, und wenn nicht dann musst du die Datei /etc/fstab editieren. Du musst dann dort wo deine Partition steht noch den Eintrag user hinzugeben.

MfG

Hi
Der Eintrag user in er fstab war schon.
Von der Platte als User lesen geht ja, aber nicht schreiben.
mit dem Login geht nicht. Die E-Mail von Computerhilfen, der Link sagt, ich habe keine Berechtigung.
Danke.
MFG.
Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI

ich weiß nicht wie es SuSE handhabt, aber kannst du deine Mountpoints in Yast vergeben und dort auch extra-Optionen vergeben. Wenn ja schau mal ob es eine gibt die einem normalen User diverse Rechte erteilt.

Zu deinem Login schau mal ob du eine E-Mail von Computerhilfen bekommen hast mit nem Passwort, wenn ncht lass dir einfach ein neues schicken indem du den "Passwort vergessen" Button anklickst.

MfG

Hi
zuerst kicke ich auf Login, dann auf Antworten, fülle Name, E-Mail aus, Schreibe meinen Text und gehe auf Eintrag. Dann kommt die meldung, das der Name schon vergeben ist. So bin ich immer nur Gast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

dann solltest du dir einen anderen Namen suchen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du Dich VORHER eingelogt hast bekommst Du später bei Antworten Kein Feld email/Benutzernahme- falls doch bist Du nicht als Mitglied eingelogt!

Mfg Ralf


« fetchmaillinux installation - problem mit dem monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...