Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: live Disk bootet nicht!

Hallo,
ich hab mir vor ein paar Tagen Damn Small Linux runtergeladen, weil mans direkt von CD starten kann.
(keine Lust 155GB zu backup'n/defragmentieren um SuSE draufmachen zu können ;) )

Nun wollt ich DSL auf nem andern Rechner (Win 95) starten, doch es ging nich! (Win wird geladen ???) Im Bootmenü hab ich KEINEN eintrag über's CD Laufwerk gefunden  :o . Das die CD gelesen wird, hört man erst kurz bevor der Desktop erscheint.

Hier en paar Daten des PC's:
CPU: 66Mhz
RAM: 24Mb
Auf Laufwerk Cund D noch je über 1GB

Was soll ich machen?
Danke im vorraus!


Antworten zu Andere: live Disk bootet nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

solch alte Rechner sind oft noch garnicht in der Lage von CD zu booten, da brauchst Du die Startdiskette, wie bei der Installation von Windows 9.x auch. Gibt es bei Damsmalllinux ebenfalls im Downloadbereich.

Have Fun

bootfloppy1.img und bootfloppy2.img ?
Wie bekomm ich den *.img 's auf ne Diskette ??? ?
Ich benuze Nero7 aber das brennt doch nur CD's/DVD's!

Danke im Voraus!

...
Gibts eigentlich ne SuSE Live CD?
Würde mich über nen Link (und Antwort auf Frage oben) freuen!

Danke im Voraus!

Hallo,
mit Nero kannst Du keine Bootdisketten erstellen. Nero ist ein Brennprogramm für CD/DVD´s.
Disketten werden aber so beschrieben, wie z.B Festplatten.

Normale Bootdisketten kannst du z.B so erstellen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-bootdiskette-erstellen.php3


Für DSL siehe hier:

http://www.damnsmalllinux.org/wiki/index.php/Boot_Floppies


http://www.chrysocome.net/rawwrite


Für Suse ist Dein Rechner einfach zu alt.

Gruß

Erstmal Danke!
Ich weiß, dass Nero nur Disks Brennt.
mich hat nur das format (*.img) irritiert!
(Wusste nicht, dass es Diskettenimages gibt :o )

SuSE will ich nicht auf dem Rechner obes starten sondern auf nem (noch)Win. XP (CPU: Athlon 64 3700+; RAM: 1GB) ;)
Ich habs jetzt aber auch selber gefunden!
 

Hi
hab schon wieder ein Problem.
Ich versuche gerade "openSUSE-10.2-GM-LiveDVD.iso" runterzuladen.
Nach 2 Abstürzen hab ich es vorgezogen einen Downloadmanager zu benutzen. Jetzt hat er den Download bei 27% gestoppt und öffnet Firefox mit der Meldung:
"503 Service unavailable.
 The maximum number of parallel requests from your IP has     
 been reached."

Was nun?
Dateilink:
http://ftp.freenet.de/pub/filepilot/linux/opensuse/openSUSE-10.2-GM-LiveDVD.iso

Danke im Voraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Meldung sagt dir, der Downloadserver ist überlastet. Jeder Server kann nur eine bestimmte Anzahl Benutzer gleichzeitig bedienen. Weiche doch auf einen der Orginal Novell Mirrors aus. Quellen siehe hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-58786-0.html#507005

oder auch hier:
http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org

Have Fun

GESCHAFF! Nach einigen Stunden Download! (trotz DSL [Breitband])
:)
Melde mich wieder, wenn ichs gabrannt habe!
 

Hallo,
ich habe jetzt die Datei "openSUSE-10.2-GM-LiveDVD.iso" auf eine DVD gebrannt und damit gebootet. Es erscheint eine Oberfläche, wo ich Sprache, Bildschirmauflösung, ... einstellen kann. Außerdem kann ich dort wählen, ob ich von HDD, KDE-Live CD oder GNOME-Live CD booten will.

Wenn ich Eins der beiden letzteren wähle, erscheint eine blaue Hintergrundgrafik. Kurz darauf freirt mein PC ein!
Weder Maus, noch Tastatur reagieren noch!

Was soll ich machen?

Danke im Voraus!

Dr. SuSE, wo bist du?  :'( :'( :'(

Starte mit abgeschaltetem acpi, kannst du mit hilfe von F4 auswählen, glaub ich

 ??? ??? :'(

Ich nehme an, du meinst in diesem grafischen Menü (hab im Bootmenü nichts von acpi gelesen).
[F4] Stellt die Sprache ein.
Im Hilfe-Menü ([F1]) steht man soll nen Code eingeben.
Als ich "acpi=off" eingab und dann startete, kam ich wieder zur blauen Grafik. Allerdings dauerte es diesmal wesentlich  länger bis gar nichts mehr ging (Test durch Ein/Ausschalten von Num-Lock).
Ich habe es nochmal versucht und nach dem starten des Kernels [ESC] gedrückt. es liefen ein paar seiten Text über den Bildschirm in denen ein paar mal "Timeout" vorkam. zum Schluss fror alles wieder ein Hier Bilder von dem letzten Bildschirm:
http://de.geocities.com/moorhuhnfan4/x.jpg 
      (Bildschirm oben)
http://de.geocities.com/moorhuhnfan4/y.jpg 
      (Bildschirm unten)

Hoffentlich hilft das weiter!

Deine Screenshots helfen nicht wirklich ;)

Diese Seite ist nicht verfügbar.

Leider kann diese Seite momentan nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es bitte später noch einmal oder suchen Sie nach weiteren GeoCities-Seiten, die Sie interessieren.

Tschuldigung, funktioniert nicht!
Bitte

http://de.geocities.com/moorhuhnfan4/

eingeben und manuell x.jpg oder y.jpg anhängen!


« Suse: Hotkeys nutzenSuse: treiber install bei suse 10.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...