Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du suchst nach dem Paket mc, markierst mc und mc wird installiert. So einfach ist das.

Und nächstest Mal bitte auf ausfallende Wörter verzichten, sonst lösche ich deine Frage gänzlich.

Frohe Ostern

Jo sorry

so hab das alles auch edit gemacht
Mit:.....sax2 -m 0=radeon

SaX: no server is running
SaX: will start own server if needed

SaX: startup

xc: Sorry could not start configuration server
xc: for details refer to the log file:

      /var/log/SaX.log
 
MIT: ... sax2 -m 0=versa

SaX: no server is running
SaX: will start own server if needed

SaX: startup

kommt ein desktop kann ich monitor und so einstellen blos nach dem speichern komm ich  wieder nur bis zur konsole !!!

also hab etz nommal alles gemacht

nu bringt er mir

xc: could not create tmp dir... abort

welche karte von ati hast du?

LOL   

da is ne nvidia drin geforce fx5500

hmm ?????

was willst du dann mit ati-treibern, der radeon ist für ati-karten

mach mal sax2 -m 0=nv

ja da komm ich rein blos was muss ich da drinn einstellen das er mir beim booten wieder in den desktop geht ?!?!?!?

boote jetzt mal neu, und es sollte automatisch funktionieren ;)

nein tut er nicht  der läd alles dann schwarzer bildscirm dann wieder konsole dann wieder schwarz und dann kommt das 

Failed to start the X server  usw. server output to diagnose the problem !!!!!

geht nix !!!

dann mach nochmal sax2 -m 0=nv
wenn er dann in der grafischen Oberfläche ist ruf yast auf, dort auf system klicken und dann auf runleveleditor, da schaust nach ob da runlevel5 mit mehrbenutzermodus eingestellt ist. Ich gehe davon aus, das du openSUSE benutzt

in den grafischen bereich komm ich ja dann klick ich ok danach  yast und runlevel editor und dann hörts auf weil kann da nix mit runlevel 5 un mehbenuzer finden !!?!?

ja benutz openSuse 10.2

ja, hab vergessen dir zu sagen, das du auf Expertenmodus klicken musst, dann steht gleich oben 5: Voller Mehrbenutzerbetrieb mit Netzwerk und Displaymanager, sollte zumindest da stehen

ja war schon im Expertenmodus

und ja das steht auch da

5: Voller Mehrbenutzerbetrieb mit netzwerk und disp !

der bring mir immer staten des xservers nicht möglich

ausser einmal hat er gesagt x server läuft auf 0 soll andere versucht werden YES aber dann wieder konnte nicht gestartet werden !!!

mein icq: 334-846-788

mach mal ein rmmod fglrx, damit die ATI-Treiber wieder entferntwerden und ein rmmod radeon, dann noch mal sax2 -m 0=nv

hmm nein brignt auch nix

die existieren nicht sagt er mir !!!!

der startet mir den x server nicht das kommt jedes mal hab schon alles ausprobiert sogar die xorg.conf neu zu schreiben da stürzt er mir aber ab !!!

also ich geh davon aus das es an der der xorg.conf  liegt !?!?!?!

mit sax2 komm ich zwar in die grafische oberfläche aber das nützt alles nix !!!

kommt immer wieder
Failed to start the X server (your graphical interface). It is likely that it is not set up correctly !


« Suse: ChkrootkitKnoppix: Knoppix und Co. hängen sich auf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!