Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

 ;D;D;D;D, aber davon abgesehen, ist das noch! nicht illegal ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du meintest vermutlich

a i r c r  a c k - n g

Have Fun
« Letzte Änderung: 12.04.07, 00:53:03 von Dr. SuSE »

@ Dr.Suse

genau  ;D

behave ;)

in dem netz müssen leider noch ein paar andere gurken schaffen, die unterstützen teilweise leider kein wpa.

ich wohn aber am wald und den tag an dem der förster versucht mein netzwerk zu hacken den markier ich mir rot im kalender ;D

also zurück zur lösung...

zuerst wie unter Klick mich vorgehen bis zum Punkt wo man die .dat in /etc/Wireless/ editieren muss:

[Default]
CountryRegion=3
CountryRegionABand=7
WirelessMode=0
SSID= Die SSID
NetworkType=Infra
Channel=0
AuthMode=OPEN
EncrypType=WEP
DefaultKeyID=1
Key1Type=1              <--- 0 Hexadezimal, 1 Passphrase
Key1Str=BlaBlaBlubBla   <--- 13 Zeichen bei 128bit
Key2Type=0
Key2Str=
Key3Type=0
Key3Str=
Key4Type=0
Key4Str=
WPAPSK=abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
TxBurst=0
PktAggregate=0
WmmCapable=0
APSDCapable=0
APSDAC=0;0;0;0
BGProtection=0
IEEE80211H=0
TxRate=0
RTSThreshold=2347
FragThreshold=2346
RoamThreshold=75
PSMode=CAM
TxPreamble=0
FastRoaming=0

Dann ab ins Terimal:
/sbin/ifconfig ra0 up     <- start
dhcpcd ra0                <- DHCP an

und schon kann man sich bis zum Neustart (!) am Internet erfreuen. Bei dem oben aufgeführten link kam es bei mir zu dem Problem das ich zwar im Netzwerk unterwegs war aber nicht über den Router hinaus kam (??)

Nach dem Neustart wird ra0 wie beschrieben automatisch geköpft, man kann also, wenn man viel zeit hat und gerne tippt, den konsolen-2-Zeiler nach jedem neustart eingeben oder macht sich daraus das Startskript "wlanstart.sh" -> siehe link oben.

rmmod rt61             <- Neue ra1(2,3,4,5,...) köpfen
/sbin/ifconfig ra0 up  <- Start
dhcpcd ra0             <- DHCP an

ist momentan schwer das ganze nachzuvollziehen, chef im nacken, arbeit auf dem tisch, eigentlich garkeine ahnung von linux ^^... viele faktoren. Aber werd das ganze nochmal zusammenfassen da ich 3 HowTo's gemischt hab bis es dann geklappt hat.

So long und danke nochmal :)

keine Ursache und grüsse an deinen Chef, er soll die Füsse still halten ;)


« Suse: Computerbild-DVD wird nicht abgespieltAndere: Home Laufwerk einbinden (FAT 32) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!