Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst auch die Konfliktquelle vollständig beseitigen, indem du im Runleveleditor Expertenmodus Apparmor totlegst ( läuft eh nur unkonfiguriert mit und frisst unnötige Ressourcen ) und anschliessend per yast Apparmor vollständig löschst. Das Teil benötigst du nicht.
Ist mehr was für Serverumgebungen, die via Internet erreichbar sind ( Sicherheit ). Apparmor ist eine Erweiterung für Linux, die Mandatory Access Control (MAC) implementiert. Es wird derzeit hauptsächlich von Novell entwickelt und erweitert. AppArmor ist, wie auch sein Gegenstück SELinux von RedHat, als Linux Security Modul (LSM) implementiert.

Have Fun

Hallo

Wahrst schneller habe grade ne antwort geschrieben ! grins !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja,

soll vorkommen.   ;D;D;D

Have Fun

Hallo Panzi

Und erfolge gehabt ?

ich schon *gg* aber die dienste liefen bei mir sowieso nicht

egal


23:46 Boss-Laptop-Linux:~ > uname -a
Linux Boss-Laptop-Linux 2.6.21-135-sr05 #1 SMP Fri May 11 15:18:09 CEST 2007 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
23:47 Boss-Laptop-Linux:~ >
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo schmolle,

na wie wäre es? Schreib doch mal ne Anleitung wie Du vorgehst um zu deinen Ergebnissen zu kommen.

Have Fun

make mrproper

make cloneconfig

make module_prepare

make xconfig

make rpm

cd ..

cd / P -> Tap

cd x -> Tap

rpm -ihv Kernel ...........

cd /boot

mkinird -k ............. -i inird-,,,,,,,,,,,,,


yast bootloader oder per handt  was gibt es da für eine Erklärung ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ach so. einfach nur kompilieren. Dachte du patcht den Kernel selbst oder passt diesen deinen individuellen Bedürfnissen an. Das hättest du dann mal darlegen können.

Have Fun

Hallo

Das ist richtig mach ich auch ! Aber es sollte ja darum gehen wie man das macht um zu einen Ergebnis zu kommen ! Und für ein der noch nichts damit an Hut hatte in sachen kernel ist das auch gut erklärt oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat funktioniert. über (vorerst) rpm.Natürlich musste ich danach den Nvidia treiber neu installieren.aber das Howto ist wirklich super. 8)
lg panzi

Hallo

Na ist doch klasse ! Das selber bauen ist auch nicht weiter schlimm wenn man den dreh raus hat geht das ruckzug von der hand und das howto bietet die richtig Grundlage für die sachen ich finde ist alles erklärt da ! Na denn frohes schaffen !

Hallo Dr.Suse

Neuen Kernel schon getestet im head repo liegt jetzt ein 2.6.22-rc2
rum und alle Kernel moudle sind auch noch dazu zu haben ! Heute komm ich leider nicht dazu werde das morgen mal berichten wenn ich wieder da bin ! Oder kannst du schon eine aussage tätigen das er stabil läuft !

Mfg

Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

momentan hab ich den Kopf voll und keine Zeit mit dem Kernel zu spielen. Habe den von letzter Woche drauf ( 2.6.21-200 ) und der läuft top. Wird auch auf absehbare Zeit erst mal so bleiben. Schliesslich benötige ich meine Systeme um damit die notwendigen Brötchen zu verdienen.

Have Fun

Hallo

Soweit geht alles ! Bloß konnte madwifi nicht bauen ! Das dumme ist bloß habe die rpm`s nicht geladen von 2.6.21-218 !

« Letzte Änderung: 26.05.07, 20:46:02 von schmolle »

« Suse: Suse 10.2 weitere ThemeSuse: Sampling/Sound-Programm gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...