Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Applejuice

Hallo!!!!

Wollte Applejuice benutzen und habe das alles per YAST installiert.
So nun kommt als erstes folgendes: "Coreverbindung fehlgeschlagen" dann kommt ein Fenster, wo ich den Host(127.0.0.1), Port( 9851) und ein Passwort(3.1) eingeben soll, klicke ich auf weiter kommt wieder die Meldung "Coreverbindung fehlgeschlagen" .

So nun meine Frage, was für ein Passwort muß ich da eintragen und diese Seite,http://www.apple-deluxe.to/index.php?ct=702&_id=7 , brachte mich auch nicht wirklich weiter. Von dieser Seite habe ich die PW-und Hosteinstellungen, auch mit den Voreinstellungen lief nichts! Die installierten Pakete habe ich nicht unter der von Applejuices angegebenen Adresse gefunden(user/doc/share)z.B.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein bißchen auf die Sprünge helfen!  ;)


Antworten zu Suse: Applejuice:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du musst den Port in der Firewall freigeben, damit er nicht geblockt wird.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!

Meine FW ist aber deaktiviert?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!

Meine FW ist doch aktiviert, aber wie kann ich den Port freigeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie du den Apfelsaft genisssen kannst, findest Du hier erklärt:

http://www.linux-club.de/faq/Applejuice

Wenn Du als Firewall die der SuSE benutzt:

yast -Sicherheit und Benutzer ->Firewall und den Port konfigurieren.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!

Da war ich auch schon, aber nix mit Portfreigabe o.ä. Bei "erlaubte Dienste" habe ich dann die Portnummer überall eingetragen, ohne Erfolg. Der kann immer noch nicht die Coreverbindung herstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stoppe mal testweise die Firewall, indem du in der Rootkonsole rcSuSEfirewall2 stop eingibst. Start der Firewall rcSuSEfirewall2 start. Neustart nach Konfigurationsänderung der firewall rcSuSEfirewall2 restart.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!

Hi Doc, habe auf der Appeljuice-Seite gelesen das daß Prog z.Z. nur für 32bit Versionen verfügbar ist.
Aus diesem Grund warte ich noch ein bißchen, bis das Problem gelöst ist. Wollte mein Java nicht auf 32bit zurück versetzen.

Vorher hatte ich auch die FW deaktiviert, ohne Erfolg, jetzt weiß ich natürlich warum.  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal AJClientGui/ajcorefassade probiert? Gibt es auch für 64 Bit und ist per yast installierbar. (Start mit AJClientGUI.sh) Aber 32 bit Java zu fahren ist auch kein Problem.

Have Fun

« Letzte Änderung: 30.04.07, 18:21:18 von Dr. SuSE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!

Habe ich noch nicht probiert!? :D
Mit 32bit Java ist zwar kein Problem, is aber nicht mein PC sondern der von meinen Sohn. Ich selber habe noch keinen.
Er möchte das alles so bleibt wie es ist, weil es gut ist, meint er.

Aber mit "AJClientGui/ajcorefassade" werde ich mal am Wochenende testen.

Danke für den Tipp Doc!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann schaun mer mal...

Have Fun

Sag mal wie oft soll man das noch schreiben bis Du es endlich kapierst es geht nicht unter 64 bit Java basta aus Schluss Ende weil es keine libajnetmask.so für 64 bit gibt glaubst Du eigendlich ich bin blöd oder was?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Sag mal wie oft soll man das noch schreiben bis Du es endlich kapierst es geht nicht unter 64 bit Java basta aus Schluss Ende weil es keine libajnetmask.so für 64 bit gibt glaubst Du eigendlich ich bin blöd oder was?   

Na Jens,

heute wohl nicht Dein Tag oder warum verstösst Du hier gegen die Nettiquette ? Lasse deinen Beitrag mal so im Raume stehen, bevor du wieder weinst, wenn man solch Beiträge einfach löscht. Wäre auch nett, wenn Du wieder deinen normalen Account benutzen würdest,  statt ewig Eigenwerbung für Dein eigenes, neues Forum hier zu machen.

Gruss

Dr.SuSE

Zum ersten ich glaube nicht das ich gegen die Nettiquette verstossen habe. Blos wenn er z.b bei mir liest das aj nun mal nicht unter 64 bit Java geht und das nun er auch noch schreibt das es so auch noch im aj wiki steht naja ich weis nicht.

Zum zweiten wenn ich hier auch noch meine Hilfe anbiete sollte mir gestattet werden auch ein bissel Werbung für mein Board zumachen, ich glaube kaum das ich euch Konkurrenz bis jetzt mache.Zu mal ich nicht nur auf openSUSE beschränkt bin ;) .

Aber bevor Du hier so ein kleinen Aufstand gegen mich machst wie war das mit Yast nach einer Neuinstallation mit den Upgrades, bevor man etwas schreibt sollte man selbst auch etwas Kritik vertragen können. Und vieleich nicht immer das letzte Wort haben etwas Bescheidenheit steht jeden gut.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jens,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Es sind zwei verschiedene Progamme für den gleichen Zweck. AppleJuice was nicht unter 64 Bit Java läuft wie du es richtig bemerkt hast und auch Rechus schon erwähnte und...

Eigenwerbung für andere Foren wird in keinem Board gerne gesehen. Könnte dies auch in deinem Board in Angriff nehmen. Wenn Du bei vielen Antworten immer computerhilfen.de in den Postings lesen würdest, weiss nicht ob Du dies begrüssenswert findest.

Auch dieses Forum behandelt nicht nur openSuSE, obwohl diese Distribution hier eindeutig den Schwerpunkt bildet.  Mandriva. Knoppix, Sam, Ubuntu und wie sie alle heissen, werden auch behandelt, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.

Was mich betrifft, Kritik kann ich durchaus wegstecken und wenn ich falsch liege, hab' ich auch kein Problem damit meine getroffenen Aussagen zu revidieren.

Have Fun


« Andere: InstallationSuse: Sonderzeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...