Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Bei Interesse bekommst Du ein paar Links von mir.

Wozu?

@ Dr. Suse:
Für Suse gibts auch ne LiveCD oder?

Hallo Dr. Suse,
und ich Dir auch. Wobei die SuSE und auch Mandriva etwas haben, was sonst keine mir bekannten Distris haben: Yast/Yast2 oder eben MCC.

Daß der 3D-Desktop unter SuSE stabiler ist, habe ich schon mehrmals erwähnt.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja gibt es, allerdings nur als DVD.

Die DVD Version:
ftp://ftp.belnet.be/mirrors/ftp.opensuse.org/distribution/10.2/iso/dvd
openSUSE-10.2-GM-LiveDVD.iso

Kannst aber besser gleich die Installationsdvd laden. Von der LiveDVD kannst Du nicht installieren.

32 Bit Rechner:
openSUSE-10.2-GM-DVD-i386.iso

64 Bit Rechner:
openSUSE-10.2-GM-DVD-x86_64.iso

Have Fun

Ich werde, dann denk ich doch mal auf Suse zurückgreifen, aber Mandriva lad ich jetzt weiter und test das mal interessehalber auf einer anderen HDD.

Danke nochmal für die wirklich (sehr) schnellen Infos!

Gute Entscheidung! Und wenn Du was lernen willst, mache es so wie ich: lies regelmäßig Dr.Suse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rolf,

koche meinen Kaffee doch auch nur mit Wasser. Aber trotzdem. DANKE  :D

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

habe die Diskussion hier aufmerksam gelesen.

Ich bin seit der Susi 9.3 dabei und wollte eigentlich nur mal schauen, da ich beruflich auf Linux umsteigen mußte.

Da hat es mich gepackt. Seit dem bin ich von der Susi nicht wieder weg gekommen und bin jetzt bei 10.2 und diese Version läuft extrem stabil und verzeiht auch mal einen Fehler.

Ich bin rundum begeistert.

@ Dr. Suse

Du hast hier schon so vielen neuen und alten Usern geholfen. Das muß immer mal wieder erwähnt werden.

Danke für Deinen sehr hilfreichen Beiträge.

Ich bin seit der Susi 9.3 dabei und wollte eigentlich nur mal schauen, da ich beruflich auf Linux umsteigen mußte.

Da hat es mich gepackt. Seit dem bin ich von der Susi nicht wieder weg gekommen und bin jetzt bei 10.2 und diese Version läuft extrem stabil und verzeiht auch mal einen Fehler.

Ich bin rundum begeistert.

Hehe, so ähnlich ging es mir auch. Ich wollte Linux aus Neugier einfach mal testen und als Zweitsystem parallel zu Windows betreiben.
Was kam dabei raus? Am Ende wurde Windows (fast) mein Zweitsystem.

@Dr.Suse:
Ok, ok um das ganze jetzt zu komplettieren - du bist der Beste!  ;)
Du hast mir damals schon bei der Installation super geholfen. Vielen Dank nochmal für den  kostenlosen u. schnellen Support!
Im Linuxforum so scheint es mir bekommt der User hier auf computerhilfen.de am schnellsten eine Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Ok, ok um das ganze jetzt zu komplettieren - du bist der Beste!

Es gibt aber auch gegenteilige Meinungen, wenn auch wenige. Aber diese können einem manchmal die Lust an dieser Art Freizeitgestaltung gründlich verderben. Eine Kostprobe:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-167925-0.html#819216

Dann bauen solche Bestätigungen wie Deine einen wieder auf. So entstehen nun hier in loser Folge einige Workshops, wo ich mir ernsthaft überlegt habe die knappe (Frei)Zeit hier noch zu investieren. Den Anfang macht heute: Programme selbst kompilieren

Have Fun   

Hallo

Das finde ich auch ! Deine Artikel bzw. Beiträge sind echt klasse das muss ich auch mal loswerden ! Selbst ich der von sich behauptet Ahnung von den System zu haben und in einigen Problem auch behilflich ist habe ich auch schon in der kurzen zeit die ich hier im Bord bin einige gute Tipps mit lang nehmen können ! Ich finde das muss auch mal gesagt werden ! Wäre auch schade wenn man auf solche Beiträge von dir verzichten müsste ! Echt klasse Arbeit !


« Suse: drucker in suse installierenSuse: Suse: kein desktophintergrund ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...