Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Mit 9.3 in`s DSL?

Moin ....

Ich bin ein Frischling was Linux und PC betrift.

Ich wollte mit Linux 9.3 und DSL in`s Netz , aber was muss ich dafür in System ändern?

Hoffentlich kann mir jemand helfen_:)

Danke schon mal im voraus.


Antworten zu Suse: Mit 9.3 in`s DSL?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

mir ist leider die Glaskugel runter gefallen.

Wie gehst Du ins Internet ?

DSL-Modem oder DSL-Router ?

WLan
oder Lan ?

Ändern brauchst Du nichts, nur einstellen und das geht mit der Susi ganz einfach. Nur beim Wlan mußt Du ein bißchen mehr machen als nur einstellen.

Du kannst natürlich auch die Suche hier im Forum benutzen um die passenden Beiträge zu finden.

Über die Susi und Internet wurde hier schon so oft geschrieben.

Für die Susi 9.3 bekommst Du keine Updates mehr.

Darum schlage ich Dir vor, Du installierst Dir die neuste Susi 10.2. Wenn Du keine DVD hast bekommst Du sie hier.

http://de.opensuse.org/Stabile_Version

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mich nur ignaz anschliessen. Steig gleich auf Opensuse 10.2 um und probiers nochmal.Wenns nicht klappt helfen wir dir gerne weiter.
lg Panzi

Erstmal danke für die schnelle Antwort!!

Ich hab eine Level one 32 bit 10/100Mbps Ethernet wired  Karte.
Ich hatte mir mal irgend wann ein Buch mit inkl der DVD 9.3 gekauf.
Jetzt wollt ich 9.3 zum laufen bekommen und dann mich in Netz updaten.
Im buch steht nicht so viel informatives wie man mit Linux in Netz kommt nur über einen schon laufenden Router.
Aber ich möchte mit dem Splitter vom T. Laden rein_:)
Ich   hoffe auch das die kart unterstützt wird, der Verkäufer im Laden meinte das das schon klar geht er habe auch die kart unter linux laufen.
Aber wenn ihr mir sagt  gleich auf 10.2 zu setzten könnt ihr mir da ein Buch empfehlen?

Gruß Andy_:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte wird auf jeden Fall funktionieren.

Den Splitter von der T-Com brauchst Du ohnehin, um Surfen und Telefonieren zu können. Das hat aber mit der Susi oder einem anderen Betriebssystem nicht zu tun.

Router wäre schon mal gut. Du brauchst dann im Yast-Modul->Netzwerkgeräte nur noch die Netzwerkarte konfigurieren und schon geht es los.

Mit einem DSL-Modem mußt Du zusätzlich Deine Zugangsdaten über das Yast-Modul->Netzwerkgeräte->DSL eintragen. Bei der Verwendung eines Router brauchst Du nur die Netzwerkarte konfigurieren.

Ein Buch zu Opensuse

http://www.computerhilfen.de/buch_jetzt_lerne_ich_linux.php3

Habe auch eines für die Susi 9.2

Nur die Updates für die Susi 9.3 wirst Du nicht mehr bekommen, da es keine mehr gibt und wenn dann nur noch minimal.

   

« Letzte Änderung: 16.06.07, 11:36:46 von ignaz »

Ich hab mir mal die Kurtzbeschreibung des Buches angeschaut. Ist das auch susi 10.2?

Oder die version 8 sprich 8.0?

Bin ein wenig verwirt :P
Kann ich mit einem Win PC auf dem ich übrigen das alles schreibe mir eine Linux Version aus dem Netz ziehen?

Gruß Andy_:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Bin ein wenig verwirt :P
Kann ich mit einem Win PC auf dem ich übrigen das alles schreibe mir eine Linux Version aus dem Netz ziehen?


Ja, auf jeden Fall und dann brennen und zwar so.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#492096

super Danke!

Werde ich mal ausprobieren und wenn es dann geklappt hat werde ich mal hier ein Fass auf machen ;)
nach einer guten Arbeit trinkt man bei uns in Schleswig ein oder zwei Glässchen.

Bis dann Andy_:)


« immer noch probleme mit der fritzbox USB SLSuse: Suse10.2 - Installationsprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...