Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Remotedesktop von Suse nach Windows XP

Gibt es eine Moeglichkeit Windowsrechner per Remotedesktop von Suse 10.2 zu warten? Wenn ja wie und welche Programme brauche ich dafuer?

Gruss Burner


Antworten zu Suse: Remotedesktop von Suse nach Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

auf Suseseite keine, da schon da ->krdc aus dem Paket kdenetwork-vnc

Für Windows musst Du tightvnc herunterladen und installieren.
http://www.tightvnc.org

Have Fun

Hatte ich fast gedacht das du mir antworten wirst.  ;D
Werde ich mal ausprobieren und mich dann nochmal melden. Natuerlich erstmal im eigenem Netzwerk bevor ich das bei anderen mache.

Hallo,

Remotedesktop funktioniert auch, da Windows XP und höher einen minimalen Terminalserver mitbringen.

auf der Linuxseite
- rdesktop und/oder
- tsclient


« Andere: Internet mit Fritz! Box + Fritz! WLan USB-StickAndere: Andere: Andere: Ubuntu 6.10: Externe Festplatte nur noch Read-only »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...