Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Suse: Linux Arbeitsplatz hat einen Fehler

Hallo,
nachdem mein Arbeitsplatz einige zeit sich völlig normal öffnete, bekomme ich mittlerweile folgende fehlermeldung(ich besitze OpenSuSE 10,2):

 

Zitat
Beim Laden von sysinfo:/ ist folgender Fehler aufgetreten:
Prozess Aufruf des Ein-/Ausgabemoduls nicht möglich.
 klauncher meldet: Fehler beim Laden von "kio_sysinfo"
  kann nicht gestartet werden.

Ich habe bereits überlegt, was ich geändert haben könnte, aber wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist das nicht so leicht...

Alos, habt ihr Vorschläge, wie ich das problem lösen kann? naja wenn nicht werde ich wohl immer <System:/> eingeben - müssen.

danke an jede hilfe!
mfg peaceable   

Antworten zu Suse: Suse: Linux Arbeitsplatz hat einen Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann da immer wieder nur den Tipp geben sämtliche installierten KDE UND QT - Pakete auf den neuesten Stand zu bringen und nicht nur sequenziell updaten, wozu die meisten Anwender neigen. Lies dazu weiter unten Im Beitrag zu den Installationsquellen den Artikel über das KDE Update mit der Textvariante von yast.

Have Fun

Hallo ,

versuche mal ein reinstall des Pakets kdebase3-SuSE.

 

danke!!! ;D alles wieder wies sein soll!!!! :D:D


« Suse: Anpingen Linux -> VistaSuse: Soundprobleme bei Suse 10,2 mit Asus mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!