Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: Suse Linux Updates von 10.0 auf 10.2

Hallo,
wollte heute Suse Linux updaten und zwar von 10.0 auf 10.2.
Bei Yast2 habe ich es unter *oneline - Updates`, *Patch CD-Update* und *System - Updates* versucht. Nichts hat geklappt. Vorher hatte ich versucht, ein Update   von www.novell.de zu machen. Hier hatte ich einen solchen Schwung von Möglichkeiten, das ich leider nicht erkannte (und frage mich, ob es hier auch dieses update gibt), wo das passende Update ist.
Hocherfreut entdeckte ich dann bei *Start* - Aktionen - Lesezeichen - Download, Updates -, nur landete ich dann wieder auf der Startseite von www.nocell.com.
Also das gleiche in Englisch (nur das verstehe ich nicht besonders gut, vor allem fachlich/technisch.
Wie bekomme ich jetzt ein update auf meinen COmputer und eine weitere Frage: ich habe recherchiert bei Novell, auch schon angerufen (keine Verbindung kam zustande) wo ich meine Software registrieren kann? Wo macht man das?
Sonnenschein111


Antworten zu Suse: Suse Linux Updates von 10.0 auf 10.2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für eine Updateinstallation benötigst Du die Installationscds oder DVD wie bei einer Neuinstallation auch. Unterschied: Im Installationsmenü wählst Du nicht Neuinstallation, sondern Update des installierten Systems. Klappt natürlich nur wenn Du durch deine bisheringen Versuche noch nichts zerschossen hat. Sonst ist eine saubere Neuinstallation vorzuziehen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Suse,
danke für die Nachricht.
Ich nehme zum Update meine Installations-CD, aber wo ziehe ich die Updates runter?
Mache ich das über YAST2 (welchen Link nehme ich da genau- da gibt es drei Möglichkeiten zum updaten) oder gehe ich damit zu www.novell.de. Wenn ich bei letzerem Updaten soll, bei Updates ist da jede Menge aufgeführt.(Enterprise etc. ) Unter was suche ich da genau, um upzudaten.
Sonnenschein111

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welcher Installations-DVD möchtest Du ein Update machen ?

Mit der Opensuse-DVD 10.0 kannst Du nicht auf Opensuse 10.2 updaten. Du brauchst die Opensuse-DVD 10.2 um von der Susi 10.0 auf 10.2 ein Update zu machen

Die bekommst Du eigentlich in einem gut sortierten Zeitschriftenhandel, wenn noch eine da ist. Ansonsten hier.

http://de.opensuse.org/Stabile_Version Zur Zeit ohne Funktion :(

oder hier

ftp://ftp.belnet.be/mirrors/ftp.opensuse.org/distribution/10.2/iso/dvd

Wenn Du die ISO hast, dann hiermit weiter

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#492096

Danach so weiter machen wie der Doc geschrieben hat.

Nach dem Update oder Neuinstallation diesen Beitrag des Doc's durch arbeiten.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-58786-0.html

Ganz wichtig, da Du sonst keine Software oder Updates bekommst.   

« Letzte Änderung: 26.06.07, 23:34:21 von ignaz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Nach dem Update oder Neuinstallation diesen Beitrag des Doc's durch arbeiten.

und vorher schon durchlesen, denn da steht drin wo es die Installationscds gibt und was so zu beachten ist, auch schon während der Installation.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ingnaz und Dr. Suse,

danke euch herzlich für eure Informationen.

Fröhlicher Sonnenschein111

 


« Knoppix: Kann ich meine Daten von meiner Festplatte zu meine Externe FestplatteUbuntu brauch dringend Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!