Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Betriebssysteme

Morgen an alle! Habe vorkurzem Ubuntu 6.10 Edgy Eft installiert. Habe aber nicht raus bekommen können welche Hardwaretreiber enthalten sind und welche ich suchen muß! Es fehlt auch ein Player der mp3 und sämtliche Videoformate lesen kann! Zu der Ubuntu DVD hab ich auch noch die CD aus der Zeitung 01.2007 wo auch Programme drauf sind, kann aber nichts finden ob ich die mit Ubuntu installieren kann! Welche Software ist wichtig für mich und woher bekommme ich sie? Gibt es ein Internetseite mit Download Paketen oder mit sämtlichen Treibern die man brauch? Wie bekomme ich bei den Betriebssystemen raus, was bei mir alles Installiert ist und ob Gnome oder KDE! Ob ich also noch Treiber brauch und so! Kann man die Anmeldung auch so ändern das ich kein Paßwort brauch Ich weiß auch nicht ob Ntfs-3g auch schon drauf ist! Ich habe keinerlei Informationen aus dem Heft erhalten die mich auf klären! Gibt es Seiten zu solchen Themen im Internet? Vielen Dank schon mal im voraus an alle!


Antworten zu Andere: Betriebssysteme:

Da kann man dir nur das UBUNTU Forum empfehlen , das ist das richtige , was deine vielen fragen auch bestimmt sehr gut beantwortet .
.
http://www.ubuntu-forum.de/index.php?sid=f4b6e604baf3801c7e0e1a0a4cebc103

 

Installiere Ubuntu 7.04 und Hilfe gibt es hier !!

MFG Piky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Installiere Ubuntu 7.04...

wozu? Edgy läuft sauber und stabil!

Zitat
und Hilfe gibt es hier !!

und machmal auch hier ! :-)

@roedzeff
Hast du die universe-Quellen freigeschaltet?
Dann kannst du mittels Synaptic vlc für die Videoformate installieren, als mp3-Player würd ich xmms empfehlen (ebenfalls in den universe-Paketen).

mfg
tremor4fun   

 

Zitat
Wozu? Edgy läuft sauber und stabil!
Das ist ja richtig !
Aber ein neues Auto ist doch besser als ein altes Auto;
oder irre ich da ?

MfG Piky  
« Letzte Änderung: 10.09.07, 18:57:19 von Piky »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Morgen an alle! Zu tremor4fun in welcher Option find ich das? Bei Windows steht alles unter Systemsteuerung was alles installiert ist, Einstellungen und so weiter gibt es das auch für Ubuntu? Zu Pinky, was ist neu an der 7.04?
Vielen Dank für eure Antworten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Paketquellen freischalten:

System->Administration->Software-Quellen
Hier jeweils ein Häckchen bei den universe und den restricted Quellen setzen.

Danach kannst du die Programme über die Synaptic Paketverwaltung installieren (System->Administration->Synaptic-Paketverwaltung) oder du installierst direkt aus der Konsole, sofern du den genauen Paketnahmen weißt.
Für vlc und xmms:

sudo apt-get install vlc
sudo apt-get install xmms

mfg
tremor4fun

 

Zitat
Was ist neu an Ubuntu 7.04 ?
Eine ganze Menge wie Du hier nachlesen kannst.

MFG Piky

« Suse: 10.3suse 10.2 kernel update nvidia treiberprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...