Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da du gerade Bildverarbeitung ansprichst: hast du dir mal "gimp" angeschaut? Von wegen "einfach". Das sollte (denke ich) sogar professionellen Anspruechen genuegen...

sorry, natürlich habe ich mir GIMP angesehen und ist dieses natürlich (fast) professionell, aber habe hier an Profianwender (nicht mich!), die mit CS 3 oder ähnlichen arbeiten wollen/müssen, gedacht.

Der Umstieg für einfache Windows User ist sicher nicht leicht, aber wer sich mit Windows intensiver beschäftigt  hat dem ist auch eine "Beschäftigung" mit Linux sicher zuzutrauen und meistens spricht das Ergebnis wahrscheinlich dann für Linux (außer Gamer Freaks u.ä.).

Gruß aus Wien

Fred

 

Ihr seid wirklich die größten und die tollsten  ;D;D;D;D

Einen Windowser als DAU zu bezeichnen, nur weil ich bei Win  sagen kann Install und dan macht win das und bei kubuntu muß ich erst einen riesen affentanz veranstanlten bis ich habe was ich will.

Ach übrigens tremor-4fun.

Es soll die neuste Kubuntu version sein und die hat nur den Konquerer.

Welche Linux Version wäre was für einen Anfänger
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wie ich schon in meiner ersten Antwort geschrieben habe war für mich UBUNTU 7.04 als Windowsinteressierter/Umsteiger der einfachste Einstieg in die Linux Welt.

Aber lies Dir doch meinen Beitrag durch und gehe einmal auf die Links!!

Fred

Danke wenigstens einer der mich versteht.  :D

Habe jetzt ubuntu 7.04 installiert, das sieht mal nicht schlecht aus.

Nur unterstreicht mir der Fox alle wörter die ich schreibe.
 

 

Zitat
Nur unterstreicht mir der Fox alle wörter die ich schreibe.
Dies hier hat echt schon literarisches Material: holodrio vs. Firefox!
(nicht boese gemeint  ;))

Beschreib mal das Problem genauer, bitte. 

 ;D;D;D;D Ja ja ja mit Linux steh ich auf dem Kriegsfuß  ;D;D;D;D

mein Problem ist.

Wenn ich zum beispiel hier im Forum eine Frage oder Antwort schreibe, dann werden mir alle Wörter die ich schreibe rot unterstrichen.
Im Win mit Firefox ist die Rechtschreibung genauso eingestellt, und da werden nur die Wörter unterstrichen die ich auch falsch geschrieben sind. Im Ubuntu mit Firefox unterstreicht er mir alles 

Geh mal auf Einstellungen --> Erweitert --> Haken raus bei "Rechtschreibung bei Eingabe ueberpruefen"
Firefox neu starten.

Das ist ein Toller Tip

Jetzt habe ich keine Rechtschreibprüfung mehr.
Mein Problem ist das die Prüfung in der kombination Win/Firefox funktioniert.
Bei Ubuntu/Firefox geht es nicht.

 

Hallo !

Ich habe am gestrigen Tag bei einen Bekannten Ubuntu mit Gnome
(ist viel besser als KDE, was aber Ansichtssache ist)installiert.
Neben vielen anderen Paketen auch den Browser Firefox so wie ich es dir schon mal beschrieben hatte.
Der Feuerfuchs läuft einwandfrei und ohne jegliche Fehler.Der Tip den Rechtschreibprüfer herauszunehmen ist natürlich totaler Unsinn. Ich selber arbeite mit dem Browser Opera.
Da ich deine genaue Konfiguration nicht kenne ist natürlich immer schwer den genauen Fehler zu erkennen. Ich vermute es fehlen irgendwelche Pakete.
Von welcher Quelle hast du den Ubuntu überhaupt installiert ?
Ich installiere Ubuntu nur
von dieser Quelle und hatte damit noch nie ein Problem.
Die kostete mich zwar 10 € aber dafür funktioniert alles und hat noch einige andere Vorteile.

MFG Piky

Hallo.

Habe mein Kubuntu schon wieder gelöscht.

Habe jetzt auch ubuntu mit gnome Oberfläche drauf, da ist ja der Firefox Standard. Wie gesagt, das mit der Rechtschreibung haut nicht hin.
Habe das ubuntu da  http://ubuntuusers.de/  runtergeladen.

Du hast ubuntu mit dem Opera ?

Trau mich fast nicht zu fragen  :-[ wie mach ich das  ???
 

 

Zitat
Trau mich fast nicht zu fragen....


Hallo !

Du kannst in diesen Forum alles erfragen und wirst auch zu 99%
eine vernünftige Antwort erhalten.
Mit dem Downloaden von "diversen Quellen" ist immer so eine Sache was Betriebssysteme angeht. Ich stehe mit dieser Meinung da sicherlich auch nicht alleine.
Zur Opera Installation unter Gnome: System-Administration-Synaptic-Paketverwaltung (Paßworteingabe) Suche (Opera eintragen)
markieren-anwenden.
Dann haste ihn erstmal in englischer Sprache.
Nun mußte noch von hier die deutsche Sprachdatei downloaden und diese dann in den Ortner :
usr/share/opera/locale kopieren.
Um usr aufzurufen benötigst du allerdings Rootrechte.
Also z.B.Anwendungen-Systemwerkzeuge-Konsole und
Eingabe:gksu nautilus (Paßwort eingeben) Dateisystem wählen usw.
Wenn du die deutsche Sprachdatei kopiert hast rufst du den Opera auf und änderst unter Extras-Einstellungen-Allgemein die Sprache.
Für die anderen Einstellungen erhältst du auch im Opera Forum Hilfe.
Viel Spaß und Erfolg

Piky    
« Letzte Änderung: 16.09.07, 10:19:28 von Piky »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mir zusätzlich Ubuntu installiert und bin begeistert.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-192656-0.html

Einfach zu lernen und einfach zu bedienen. Ideal für den Linux-Einsteiger.

Software installieren und Updaten ist überhaupt kein Problem.

Der Firefox läuft, läuft und läuft ohne Probleme.

Habe Opera in wenigen Minuten installiert.

Danke an Piky für die sehr gute Beschreibung zur Installation des deutschen Sprachpacketes. 

« Letzte Änderung: 16.09.07, 11:13:40 von ignaz »

« Suse: grafikproblemLinux Suse 10.2 Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...