Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 10.2 YAST will Packmann-Quelle nicht mehr

Hallo,

beim Versuch, ein Paket zu installieren, hat YAST die o.g. Quelle nicht öffnen können.

Ich habe sie nochmals eingerichtet, aber beim Aufruf von <Software installieren> ist sie wieder rausgeflogen.

Hat sich vielleicht die Adresse geändert? Obwohl, bei der Einrichtung der Quelle läuft alles normal durch.

Danke für Tips.


Antworten zu Suse: 10.2 YAST will Packmann-Quelle nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

scheint seit Heute ein Problem mit der Quelle auf dem Göttinger Server (gwdg.de )zu geben. Wenn Du auf einen anderen Server ausweichst gehts wieder ( Installationsquelle ändern ). Nimm z.B. diesen:

ftp.halifax.rwth-aachen.de

packman/suse/10.2

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...funktioniert!

Werde zu Hause zu rühmen wissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

da muss ich mich auch mal einhängen, denn ich habe das problem schon immer mit der installquelle für pdfedit, diese geht bei mir einfach nicht durch. schon x-fach probiert.

installquelle:

ftp5.gwdg.de

pub/opensuse/repositories/home:/nderkach

gibts da noch einen anderen server?

Hallo

Als root in der Konsole

zypper sa -t YUM ftp://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/home:/nderkach/openSUSE_10.2
Mfg

Schmolle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

thx @ schmolle.

werds nach feierabend ausprobieren. - ja, bin um diese zeit noch am arbeiten...  :-\

greetz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ftp-1.gwdg.de/pub/linux/misc/packman/suse/10.2

funktioniert wieder


« Debian: Installation von OpenOffice 2.2Suse: xgl und Compiz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...