Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stimmt, so superdringend nötig ist die addon-CD nicht, aber dann kommt die SuSE doch recht nackt daher. Mit der Integration von Online-Repositories während der Installation hab ich schlechte Erfahrungen gemacht - wenn die Leitung abreißt, vermag YaST es nicht, sie wieder aufzunehmen. War bei mir jedenfalls so...

Aber wie auch immer, alle Pakete lassen sich so oder so nach der Installation per Paketmanager installieren, und dann zieht man auch nur die Pakete, die man wirklich benötigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

@Luette
hm verstehe ich nicht?
ich leider auch nicht  ???

Vielleicht hast Du ja noch bei Gelegenheit einen Tip an welchem "Schräubchen" man drehen kann.
Zitat
Vergesst Windows! openSUSE 10.3 ist der Hammer.   

Leider brauch ich XP noch für einige wenige Anwendungen, sonst geb ich Dir recht. Die Opensuse 10.3 macht spaß

Luette

Hallo

Also das stimmt schon wenn die Verbindung weg ist rödelt yast erst mal lang um her ! Also ich kann nicht klagen ich habe mir das mini iso gezogen und dann in der Nacht installiert mit eine 16000DSL Leitung ging das genau so schnell als wenn man von DVD installiert !

Mfg

Schmolle

Hallo!
Erst einmal vielen Dank fuer die Hinweise.
Da ich mit meiner Suse (10.2) sehr zufrieden bin, kann ich noch ein bisschen warten und mir dann gleich die DVD runter laden -dann brauche ich nichts weiteres (keine andere CD) und die Server sollten auch ein wenig "entlasteter" sein...

Danke nochmal und euch bereits viel Spass mit Suse 10.3!

Phillip


« Suse: Add-on CD runtergeladen...aber wie anwenden ?Suse: 10.3 schreibt Thai nicht korrekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...