Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: CPU Auslastung 90%

So mus ich doch glatt noch mal fragen.

Nachdem ich heute (ähm gestern ::) ), meine Suse10.3 fertig bekommen habe, fiel mir eben auf, daß im "Taskmanager" (verzeiht mir die alte WindowsSprache), der im Betreff besagte Prozess, die ganze CPU auffrisst.

Ist doch bestimmt nicht normal, oder?

Kann man da was gegen tun?

Beendet habe ich Ihn schon. kommt aber  nach kurzer Zeit wieder.

Dank Euer Bernd 

« Letzte Änderung: 12.11.07, 01:19:42 von Luke001 »

Antworten zu Suse: CPU Auslastung 90%:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaja, Beagle, dieser blöde Hund!

Ich würde den ganzen Beagle-Mist deinstallieren, wenn der arbeitet ist die CPU-Auslastung immer schweine-hoch und bremst das System schön aus. Also, wenn du auf diese Datei-Indexierung und Desktop-Suche verzichten kannst, schmeiss ihn einfach runter.

Gruß
Steffen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Du auf Beagle verzichten kannst/willst, dann weg damit. Das System läuft ohne flüssiger. Falls nicht, Mono updaten indem Du diese Installationsquelle in yast hinzufügst:

Beschreibung:

Mono Update

Server:

ftp5.gwdg.de

Verzeichnis auf dem Server:

pub/opensuse/repositories/Mono/openSUSE_10.3

Das Beagle anfangs auf Vollgas läuft ist normal, bis die Indexdatei vollständig aufgebaut ist. Von Dauer sollte der Zustand aber nicht sein.

Have Fun

Hab Beagle runtergeschmissen.

Läuft so viel besser.

Danke. :D:D

Gab einen schönen Thread auf der Mailinglist darüber :

http://lists.opensuse.org/opensuse-de/2007-11/msg00469.html

Mfg

Schmolle


« Andere: ÜbersetzungshilfeSuse: Sidebar für SUse 10.3 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

CPU
Siehe Prozessor ...