Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Herunterladen von Suse geht nicht !

Also ich habe schon 3 mal versucht suse 10.3 vom Hersteller zu saugen doch in den letzten sek. bricht es ab und sagt ich habe nicht genug Speicherplatz was nicht stimmt ???.Es sind 10 Gb frei! Hab bald keine Lust mehr 5 Std. zu saugen und dann kurz vor ende bricht es ab :o.Wo habt ihr es gezogen?


Antworten zu Suse: Herunterladen von Suse geht nicht !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hab ich es ja probiert ???.Ich werde mal Ubuntu versuchen was ist dort die Aktuelle Version und wie groß ist Datei? Und wo kann mann es ziehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es Ubuntu und andere.

http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads#Downloads

und dann noch brennen und zwar so.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#492096 

 

Zitat
Also ich habe schon 3 mal versucht suse 10.3 vom Hersteller zu saugen

Eine Linux Zeitschrift mit Suse DVD ist einfacher und
auch besser !! 
« Letzte Änderung: 20.12.07, 07:35:42 von Piky »

Hallo,

 

Zitat
Also ich habe schon 3 mal versucht suse 10.3 vom Hersteller zu saugen doch in den letzten sek. bricht es ab und sagt ich habe nicht genug Speicherplatz

Und wenn du eine andere Distribution nimmst hast du auch mehr Speicherplatz?

Das musste mal verraten wie das geht!

Schaffe dir genügend Platz auf der Platte und dann geht das auch!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi habe jetzt Xubuntu 7.10 installiert läuft aber ganz schön langsam,davor hatte ich win xp drauf und das war ja schon recht schnell für denn alten Rechner!Es ist ein Amd 450/384ram/30GB/GeF.4 .
Ich schätz mal das linux ist zu neu für den Rechner oder giebts da noch nin Turbo mode? ???Hardware wurde alles erkannt!Und wie ändere ich die Schriftgröße für alles habe nichts gefunden es geht schon ganz schön auf die Augen? :o

 

Zitat
Ich schätz mal das linux ist zu neu für den Rechner

Xubuntu ist doch nicht zu neu für deinen Rechner !
Als Fenstermanager kommt bei Xubuntu das ressourcenschonende XFce zum Einsatz. Xubuntu ist hautsächlich so optimiert, dass es auch auf älteren Rechnern gut läuft.
Mit deiner Hardware kannste daher nicht mehr erwarten.
Wie hast du denn die 30 GB partitioniert ?
Noch was: Warum hast du nicht Ubuntu 7.10 mit Gnome installiert ?
Als Anfänger die Partitionen:

/ WZ = 8 GB
home = 21 GB
und 1 GB swap

Unter Gnome hst du dann den Dateimanager Nautilus und dein System läuft dann der Hardware entsprechend ganz gut.



 

Hi Joe,


Auf einem alten Toshiba Satellite S1710 (2001? gekauft, 600MHz/5Gb/160 Mb RAM) läuft ein Knoppix 5.1 mit KDE+Beryl (!) ohne Probleme (naja, RAM ist knapp...aber das Problem hast Du ja nicht).

Wäre doch mal einen Versuch wert... 

mfg 


 

« Letzte Änderung: 21.12.07, 21:33:16 von N. Baxter »

« Suse: will mit linux ins internetSuse: Linux 10.3 - Win-Partitionen mit NTFS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...