Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

es ist eigentlich immer eine gewöhnungssache.

ich hab mich jetzt so eingearbeitet dass ich alle konfigurationen per textfile bearbeiten möchte.
und das geht wirklich auch viel viel schneller

Ich wette mir dir, dass ich unter linuxkonsole nur 1/10 der zeit brauche,um einen apache server  zu installieren + konfigurieren  als du mit unter windows mit IIS

mfg

Erstmal Danke an euch

So habe es so ausgeführt wie beschrieben jetzt muss ich  was von Zylindergröße angeben.
Die gesamt größe der Platte beträgt 28.6 gb
laufwerk C: wo Win drauf ist, ist 18.2 gb der rest ist Suse 9.0 wie mache ich das

versteh zwar nicht was du meinst , vermute mal :

1. gemountete laufwerke können nicht verändert werden
2. benutze lieber cfdisk
3. wenn du es ganz windowsmäßig haben willst, benutze qtparted, wenn das noch nicht installiert ist dann :
http://sourceforge.net/projects/qtparted/

mfg

Hallo, Ham71

nicht von Killermaster verwirren lassen. Wenn alles geklappt hat dürfte Windows vom System verschunden sein. Die 18,2 GB Partiton kann man nun zur Linuxpartition umfunktionieren.

Siehe Anleitung ab Punkt 9 und auch den erklärenden Text am linken Bildschirmrand

wieso war meine aussage verwirrend??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ killermaster: Willst Du mich nicht verstehen?
Ich möchte mit Dir nicht wetten!
Ich möchte eine bedienbare Windowsalternative-sonst nichts!

Und wenn Du möchtest das LINUX auf dem Desktop zum Erfolg wird, solltest Du nicht den Konsolenzeiten nachtrauern!

Erinnert mich ein wenig an eine Diskussion eines Dos und eines Windows Anhängers!?

Dos ist tot-Windows hat sich durchgesetzt!
Wenn Du möchtest, das Linux überlebt, dann solltest Du den Linux-newbies helfen, in Linux die einfachen (grafischen) Lösungen zu gehen!

Gruß
Ralf

Deine Konsolenfertigkeiten werden dardurch ja nicht angetastet und seien Dir unbenommen! ;)

« Letzte Änderung: 17.02.04, 20:23:10 von rascherer2003 »

Die Platte kann nicht gemountet werden das ist dei Meldung die ich immer bekomme
Außerdem steht das was von Zylindergröße

Die Platte kann nicht gemountet werden das ist dei Meldung die ich immer bekomme
Außerdem steht das was von Zylindergröße

Weiss nun nicht mehr was ich machen soll

suse ist nicht linux.

der weg, den ich beschreibe, wird auf allen linuxdistributionen gehen.

mfg

Hallo Ham71

Linux läuft aber noch,oder ?
wenn ja dann ließe sich dies evtl. auch per Fernwartung erledigen. Interessiert ?? Ist gratis..

Ich habs penguintux danke mein bester nur richtig lesen dann geht es auch man man
war schon kurz vorm Durchbrennen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ killermaster: den Weg den Du beschreibst versteht man
aber eventuell nicht z.B.:

Hallo killermaster!

hast du das ganze auch für dummies so wie ich ??????
werd da nicht so schlau draus .

danke

Ich glaube wir sprechen nicht die gleiche Sprache!

Mfg

wenn du was nicht verstehst  dann fragen!!
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welche Antworten werde ich dann erhalten ??

 :-\

Mfg

eine antwort, auf die du wieder fragen stellen darfst


« Xserver ProblemeProblem mit 3D Anwendungen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...