Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigentlich dachte ich, dass mit den Tipps auf die Live-Systeme alles wesentliche gesagt wurde, aber dann kam das:
 

Zitat
ich persönlich mag linux nicht so.(von der optik usw.)
Ich mag lieber Ubuntu 
Auwei, sawe, das ist ja wohl hoffentlich ein Versehen.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute einmal das er anstatt Linux SuSE gemeint hat  :o  ;D

Der Hauptunterschied ist doch das Ubuntu für jede Aufgabe gleich das passende eine Programm mit dabei hat, während man z.B. bei OpenSuSE die Qual (aber halt auch die Möglichkeit) der Wahl des richtigen Programmes hat.

Die Oberfläche von KDE hat sich Windows ja ebenfalls stark angenähert, da sollte ein Umstieg nicht schwer fallen. Bei technischen Probleme spielt es bei nicht versierten Usern ohnehin keine Rolle ob als OS Win oder Linux werkelt, da beides ähnliche Probleme bereiten kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry ich ha suse gemeint... ;D
mit knoppix 5.3(bin mir nicht sicher werlche version) hab ich auch guter erfahrung mecht.
Ist zwar eine Live CD kann man aber auch installieren bzw. kopieren.
Goggel mal dan findenst du die Terminal befehle dazu...


« Suse: Streamtuner und StreamripperSuse: WLAN USB Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...