Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hilft mir bitte jemand. Will das die festplatte unter linux funktioniert.

Was noch ein Grund sein kann, ist einfach das die Ext. Platte mit dem Dateiformat ntfs formatiert wurde. Da wird die Sache schon ein wenig schwieriger, wie es bei mir auch der Fall war. Habe ne Maxtor mit 320 GB und die war mit ntfs vorformatiert.
Nun würde ich an deiner Stelle einfach die ext. Festplatte partitionieren und mit eine Partition mit FAT32 formatieren. So kannst du von beiden Systemen (WinXP und Linux) lesend und schreibend darauf zugreifen.
Leider lässt sich nicht so ohne weiteres dauerhaft auf eine mit ntfs-Formatierte ext. FP zugreifen, da sie im allgemeinen nicht immer am selben Port eingesteckt wird.


« Suse: beim mounten bleibt mountpoint leerWas sind die Systemanforderungen an Linux im allgemeinen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...