Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix auf Mac? Wo downloaden?

gTag  :)

Hab eine kleine Frage giebt es Knoppix für intel Macs und wo kann ich das runterladen.

Danke im voraus

 


Antworten zu Knoppix auf Mac? Wo downloaden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Knoppix für PCs sollte auch auf einem Intelmac booten. Download der DVD z.B. von hier : ftp://ftp5.gwdg.de/pub/linix/knoppix/dvd

Datei:
KNOPPIX_V5.3.1DVD-2008-03-26-DE.iso

Beachte: Das File als ISO-Abbild "toasten" nicht als Datendvd und schon gar nicht entpacken!

Have Fun

Danke für die Antwort Suse :)

Ein paar Fragen hät ich doch noch.

Gibt es bei Knoppix,Linux,Suse auch eine Kommandozeile irgendwo??
Und kann ich auch eine Live CD von Suse oder Linux brennen die dann auch bei meinen mac funzt? Ich denk meine Daten die aufn Mac sind kann ich nicht unter Linux verwenden :( oder kann ich die irgendwie konvertieren?? Zu guter letzt wie siehts mit den Hardware Treibern aus?

Hab einen Drucker von Canon/Pixma/ip4500,
Scaner auch von Canon/lide/600F
und ein Huawai E220 HSDPA Modem

sry, wegen der vielen Fragen ;D



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Mac User hören das nicht gern, aber unter der grafischen Haube von Mac OSX werkelt auch ein Linux ( BSD Linux ). Vieles ist sogar 1:1 identisch. Gemeinsamkeiten: samba zur Verbindung in die Winwelt, cups das Drucksystem ( stammt von Apple ), Aufbau der Verzeichnisstruktur und Konfigurationsdateien ist größtenteils identisch und noch vieles mehr. Mit Daten aus der Macwelt kommt auch Linux problemlos klar. Selbstverständlich gibt es in den diversen Linuxdistributionen auch eine Kommandozeile ( Terminal / Konsole ). Wenn Knoppix läuft, sollte es auch mit der Suse oder anderen funktionieren.

Dein Drucker sollte Laufen.
Scanner: schaue mal bei www.sane-project.org in die Datenbank.
Dein UMTS Huawei Modem läuft "out of the Box". 

Have Fun

und ich dachte immer das wäre ein BSD Unix  :P
Das is doch das beste an einem Mac, finde ich!
Kann es sein das ich das mit dem Scaner vergessen kann? ich glaub der wird nicht unterstützt ???
 

'Mit Daten aus der Macwelt kommt auch Linux problemlos klar.'

Ohne spez. Kernelmodul für das Filesystem von Apple wird das wohl eher nischt (wenn man von der Festplatte lesen will); ob opensuse das mitbringt? Keine Ahnung.

'BSD-Linux'?
Meintest Du das hier:
http://www.debian.org/ports/netbsd/index.de.html?


« Ubuntu: Ubuntu: Welche Pakete Ubuntu-Kernel-source, sl-modem-Source und sl-modemDebian: Oleco-Einwahlprogramm slyLCR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...