Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse 11 Druckerinstallation über Fritzbox

Hallo,
mein Drucker Canon iP3000 ist über die Fritzbox 7170 angeschlossen, so daß ich ihn mit mehreren Computern verwenden kann.
Nun habe ich Suse 11 installiert und versuche, den Drucker anzusprechen.
Es gelingt mir leider nicht.
Ist ein besonderer Weg zu beachten ???


Antworten zu Suse: Suse 11 Druckerinstallation über Fritzbox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
habe meinen Drucker an die Frtizbox 7141 folgendermaßen eingerichtet;

- Yast->Hardware-Drucker->Direkt auf Netzwerkdrucker drucken.
- Ziel die IP der Fritzbox eingeben, der Port ist meist 9100, 
- Druckertreiber wählen

So läuft er auf meiner Opensuse 10.3 : Sollte aber auch auf der 11er Version klappen.

Luette
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
So läuft er auf meiner Opensuse 10.3 : Sollte aber auch auf der 11er Version klappen.

So isses! und nicht nur da, sondern in allen Suseversionen.

Have Fun

Hallo,

ich habe ein Problem, ich Drucke mit meinem HP DeckJet D125 mit USB Zugang an eine Fritzbox und somit als WLAN Drucker.

Bisher ging das auch ohne Probleme mit dem Einrichten des Druckers seit SuseLinux 9.?

Yast-> Drucker ->Neue Druckerkonfiguration ....

nun sucht der PC nach meinem Drucker und fand ihn sonst immer, diesmal nicht!!! >:(
also versuche ich den Drucker von Hand zu finden und zu instalieren (Verbindungsassi ...)   ::)

nur was genau habe ich nun für einen Druckerzugang ?

der Verbindungsassi stellt folgende Typen als Überbegriffe  zur Verfügung:
*Direkt angeschlossenes Gerät
*Zugriff über Netzwerkdrucker oder Printserverboxen via
*Über Druckerserver drucken
*Speziell

Ich versuche seit Monaten den Drucker flott zu bekommen, bisher ohne Erfolg  :'(

Über USB direkt am PC gehts, aber der Sinn von Wlan ist die Nutzung ohne 10m lan und USB :-)

kann mir unbedarftem SuseLinux 11er jemand weiterhelfen? Mein Sys-Admin-Handbuch und ich wissen nicht mehr weiter.

thx Ziska
 


« Suse: Arbeitsflächen unter Suse 11.2Linux / Unix: Linux ubuntu löschen win xpneuinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...