Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Arbeitsflächen unter Suse 11.2

Hallo,
wie kann ich mit kde4 meine verschiedenen Arbeitsflächen mit unterschiedlichen Hintergründen, wie bei kde3, versehen? Ich finde dazu keine Einstellungsmöglichkeit.
Gruß Togo


Antworten zu Suse: Arbeitsflächen unter Suse 11.2:

Rechtsklick auf freien Bereich der Arbeitsfläche---Einstellungen für Arbeitsfläche---Hintergrundbild Typ umstellen auf Bild--- durchsuchen.
Für jede Arbeitsfläche einzeln einstellen.

Hallo,eben nicht. Wenn ich es so mache dann ändert  es immer  alle Hintergründe.
Gruß Togo

Bei mir klappt das so, habe 4 Arbeitsflächen mit 4 verschiedenen Hintergründen.
Mal ein anderes Design installiert (bei mir Air openSUSE)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ,

wie wäre es damit?

Auf die Cashewnuss klicken-> Plasma einrichten auswählen und die Haken setzen bei:

  • Unterschiedliche Aktivitäten für jede virtuelle Arbeitsfläche
  • Separates Plasma-Dashboard verwenden


Dann noch ein Klick auf Ok und die virtuellen Arbeitsflächen sollten sich individuell einstellen lassen. ;)

Have Fun

Hallo,
danke, hat geklappt. Ist es normal, dass der Mauszeiger nun immer eine Hand darstellt?
Gruß Togo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Togo,

hängt vom verwendeten Zeigerdesign ab. Einstellen kannst du es per Systemeinstellungen ->Tastatur & Maus->Maus->Zeigerdesign.

Gefällt dir keins der installierten so richtig, Nachschub gibt es bei www.kde-look.org

Have Fun

Ja also ich habe das selbe Problem! Ich habe einen Pc, an dem funzt das mit der Nuss einbandfrei, die ist rechtsoben und dann Plasma einrichten, aber auf meinem Laptop zeigt es keine Nuss an und ich will verschiedenen Miniprogramme auf jdem einzelnen Fenster haben!!! Was soll ich machen?


« Grub Timeout=0 ändernSuse: Suse 11 Druckerinstallation über Fritzbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...