Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

als root

mkdir -m 777 /mnt/alte_platte

mkdir -m 777 /mnt/neue_platte

mount /dev/hdb1 /mnt/alte_platte

mount /dev/sda1 /mnt/neue_platte
mkdir /mnt/neue_platte/Daten

cd /mnt/alte_platte/home/Deinen-Benutzer/

dann deine Daten suchen

dann Dateien kopieren

cp * /mnt/neue_platte/Daten

wenn alles erfolgreich erledigt

umount /mnt/alte_platte
umount /mnt/neue_platte


 

danke für die Antwort erstma'

Habs genau nach Anweisung gemacht, allerdings bei

cd /mnt/alte_platte/home/Deinen-Benutzer/

hab ich den Benutzernamen probiert und er sagt mir, dass das Verzeichnis nicht vorhanden ist.

Glaube langsam die Daten sind einfach formatiert worden als ich Linux auf der Platte installiert habe. Wärs denn auch ne Möglichkeit mit so einem Tool, welches verlorene bzw. gelöschte Daten wiederzurückbringt, die Daten zu holen? Wenn ja, was wär denn ein gutes?

 

beschreibe deine Vorgehensweise und die daraus resultierenden (Fehler)Meldungen genau


« Wo gibts es fertige Image/Linux fuer vmware ?Suse: Lexmark X3310 Ubuntu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...