Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

@Phr34k
Ich glaube, wir sind so tolerant, deine Meinung zu zu ertragen. Wenn du persönlich Windows geil findest und Linux sch****: niemand wird versuchen, dich bekehren zu wollen. Also respektier doch endlich auch einmal _du_ die Freiheit des/der Andersdenkenden.
Ansonsten hol dir deine Freitags-Fische bei Heise ab
oder flame bei Antitux, wenn du da mithalten kannst.

Gruß Rainer

Ich denke, es ist so:

Linux ist für den Dau-User (*niemanden anguck* :D ) doch recht kompliziert. Wenn man sich aber ein wenig auskennst und gerne mit einem Betriebssystem spielt, dann möchte man die durch sein Wissen gegebene Freiheit gerne ausnutzen. Diese Möglichkeit bietet Windows aber nicht.

Windows ist eher was für den Standarduser, der denkt, dass alles was M$ auf die Packung schreibt auch stimmt. Ähnlich wie mit den Systemanforderungen auf einer Spielepackun: die stimmen auch vorne und hinten nicht. Sicher ist XP ein gutes System und zum Spielen auch gut geeignet, aber für den Internetbetrieb und oder professionelle Dinge nicht geeignet, schon aufgrund des überhöhten Preises. M$ hat mal einen Vergleich angestellt, was an seinem Office besser ist als an OpenOffice. Der Unterschied war der bessere Support und ein paar Kleinigkeiten. Dafür zahlt  man dann aber 400€ mehr.

Kleine bildliche Veranschaulichung:
http://www.hackles.de/index.php?id=6
http://www.hackles.de/index.php?id=29
http://www.hackles.de/index.php?id=30


Ich will dich hier nicht von deinem tollen Windows wegbringen, aber du solltest wenigstens aml auf unsere Argumente eingehen, anstatt einfach immer nur zu schreiben "M$ ist klasse".

 :):)

Hallo  Phr34k

Lies mal meinen Eintrag hier!!!

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-25853-30.html

Lies mal meinen letzten Eintrag hier!!!

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-28213-0.html

Mein Linux läuft auf dem neusten Stand !!!
Und das sehr günstig für 54.- Euro!!!
Keine Angst vor Sasser  & Co und sich selbst
installierenden exe. Dateien und vielen ähnlichen
anderen Dingen, muss nicht defragmentieren, und
ähnliche Dinge erledigen !!!  Hab nur Linux auf dem
Rechner und nicht eine Menge anderer Software um
Dingen wie Scanner, Drucker, usw. benutzen zu
können. Deshalb wird DEIN und auch das flammen  
von ähnlichen Leuten wie Dir hier im Linux-forum
Mich (und viele Linux User hier) immer wieder nur
darin bestätigen das richtige BS zu haben nähmlich
Linux.
   Deshalb Linux!!!         und nicht wieso Linux
 
 Viele Grüsse
 
 :):)

Ich kritisiere gar nicht Linux, sondern die Art wie viele Leute es unobjektiv über den grünen Klee loben.

Zu behaupten, man wäre prinzipiell mit Windows absolut unsicher unterwegs, und mit Linux sind alle Probleme behoben.
Wenn du dir n Programm runterlädst und das dein home-Verzeichnis plättet, bist du genauso selbst Schuld wie wenn du in Windows deine Viren-Emails mit Outlook öffnest  8)

Und vor Sasser und Konsorten braucht sich nun wirklich niemand fürchten; wer in der Lage ist, Linux zu installieren sollte es auch schaffen eine Firewall zu konfigurieren.

 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da haben alle ein bißchen recht. Aber das ganze ist sowieo ein Glaubenskrieg. Kann doch jeder das nehmen was er möchte oder sogar beides.

@Ph34k
Hat da jemand den Nicj geklaut? Klingt pöltzlich ganz anders ;D;D;D

@Maetschl
Grundsätlich ist mal *jedes* BS für Internet zu gebrauchen, man muss nur wissen, welche Massnahmen man ggf. zu treffen hat um sicher zu sein. Oftmals hilft da schon brain1.1 ( jetzt neu ;) ). Wahrscheinlich ist Linux auch nur deshalb so "stabil und sicher", weil die alle Naselang nen neuen Kernel rausbringen...Microsoft belässt es bei Patches, gibts da sooonen großen Unterschied????
Achja, was wäre denn son "professionelles Ding" wofür Windows nicht geeignet ist??

mvfg
Lisaa

Es gibt 4 Arten von Usern:

- DAUS, die Linux gar nicht erst installiert kriegen taeten, und mit Windows Viren umher schleudern

- So mittlere Wuerstchen, die merken, dass mit ihrem Windows was nicht stimmt, und versuchen mit Linux rumzufrickeln; und wenn sie es einmal installiert haben glauben sie waeren die Kings und brauchen nur noch Linux

- Verrueckte Frickler ohne Freizeit, die so viel Zeit mit ihrem OS verbracht haben dass es optimal laeuft aber keine Zeit fuer produktives arbeiten bleibt und blieb

- IT Profis  ;D;D;D

Das sind nun mal die Fakten
Denkt mal drueber nach!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst einmal Dank an alle für eure netten hitzigen Beiträge.

Die Meinung von Phr34k stellt nicht die Meinung der meisten Windowsnutzer wieder und sollte euch nicht weiter stören.

Fakt ist nun einmal das die meisten User keine Ahnung haben und Ihre Rechner bei Media, Aldi, Lidl und co kaufen. Das damit erworbenen Betriebssystem ist dann nun einmal Windows.
Wer Windows aufrüstet muss auch automatisch seinen Rechner aufrüsten, da diese immer mehr Ressourcen und Geschwindigkeit verlangen. Nicht umsonst hat Microsoft den Support für 98 verlängert, da weltweit ein Großteil der Rechner noch mit diesem System arbeitet und Firmen nicht gewillt sind die komplette Hardware auszutauschen nur um einen Wechsel auf XP vollziehen zu können.
Mit einer Windowsumstellung funktioniert dann natürlich ein Teil der alten Software nicht mehr oder nicht mehr im vollen Umfang. Also ist auch hier wiederum ein Update mit den verbundenen Kosten notwendig. So wäscht eine Hand die anderen die Kostenspirale dreht sich munter weiter.
Der Normale User heutzutage hat von seinem Rechner, geschweige denn von seinem Innenleben überhaupt keine Ahnung. Nicht umsonst sind mittlerweile alle Kabelverbindungen an den Rechnern mit unterschiedlichen Farben an Steckern und Buchsen versehen, da sonst selbst hiermit schon die meisten User überfordert wären.
Durch Mundpropaganda haben ich "leider" bereits einen größeren Bekanntenkreis von Windowsusern, die absolut keinen Schimmer von der Materie haben und bei Problemen hilflos überfordert sind. Im Notfall wird halt einfach der Stecker gezogen und neu gestartet. Sollten diese Linux auf ihrem Rechner haben würde sich vermutlich nicht daran ändern.

Eindeutig sicherer ist Linux natürlich, aber auch das könnte sich bei einer stärkeren Verbreitung rasch ändern, da es dann für Hackerchaoten einfach interessanter wird.

Und wer meint mit seinem Windowsrechner ohne Firewall, Virenscanner und Co ins Internet zu gehen, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

hallo,

"Das sind nun mal die Fakten
Denkt mal drueber nach!"

das ist deine meinung, aber nicht die der öffentlichkeit ...
ich verstehe nicht wieso man in einem forum andere leute beleidigen muss, um sein eigenes ego zu stärken ...

wer wenig ahnung mit dem pc hat kann meistens nichts dafür weil er andere hobbies/interessen mehr pflegt, was ist denn daran verwerflich?

MfG Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ei :-)

Zitat
Das sind nun mal die Fakten
Denkt mal drueber nach!

Mit dem Spruch hast du dich jetzt aber als Troll geoutet. Der taucht überall auf wo jemand einfach rumärgern will....

...ach ich mach den Thread jetzt einfach mal zu. Kommt sowieso nix neues mehr.
« Letzte Änderung: 11.05.04, 19:03:37 von Dr.Nope »

« MS ProjectRadeon 9800 pro unter linux.Wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...