Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist das Problem: diese Einträge stehen dort eben nicht! Lediglich der 2) avm_fcdsl ist dort zu sehen. Muss ich irgendetwas nachinstallieren? Die Suse Installation ist standardmäßig und ohne Meckerei durch gelaufen.


Hallo,

 Welche Suse hast Du die Suse9.1 Personal?

 oder hast Du die Suse9.1 professional?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Personal

Achso ich hab die prof Version
 Dann Versuch es nur mit dem Kernel und der Konsole
 Vielleicht geht es.
 Viel Erfolg

 Falls es nicht gehen sollte Suche mal hier im Forum welche .rpm Du alle brauchst um aus Deiner Personal ein prof zumachen das steht hier irgendwo im Forum wie man das machen kann.

Viele Grüsse

« Letzte Änderung: 16.08.04, 23:22:10 von urmelchen »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Well...

Unter http://www.suse.de/de/private/download/updates/91_i386.html
hab ich das RPM-Paket "km_fritzcapi-2.6-26.7.i586.rpm" gefunden. Sollte ich das erst installieren?

Ich probier's einfach aus...

 :):)

Hallo,
Hab mich mal umgesehen das avmfritzcapi .rpm
bekommst du von hier.
ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.1/suse/i586

Viele Grüsse
 :):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab's jetzt erstmal ohne avmfritzcapi ausprobiert.
Und es läuft....

...natürlich nicht!!!!
Urmelchen Du bist echt in Ordnung! Ich werde mir den fRITZ!cARD-Treiber gleich mal ziehen, Teledat wieder alles löschen, reboot, installieren, reboot - mal sehen wie weit ich komme. Vielleicht muss ich Suse zum 6ten mal installieren. Buhuhuhu!!!
(Mal kurz was anderes: beim installieren des Kernel bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Das RPM-Paket ließ sich nicht über Yast installieren. Keine Paketliste die ich anklicken konnte, in Yast war alles leer. Musste den Kernel über die Konsole installieren. Ist das genauso gut? An sich stellt Yast doch nur die graphische Oberfläche dar, macht im Hintergrund jedoch genau das selbe wie den Befehl "rpm -i <Dateiname.rpm>", oder?)


Hallo,

 Ich glaube ja das es das selbe ist mache es normal nicht über die Konsole mit Yast Hm so genau kenne ich mich nicht aus. Hm naja schon ok. Irgendwie werden wir das schon noch hin bekommen.
Also Du kannst wenn Du das .rpm mit der linken Maustaste anklickst nicht mit Yast installieren?

Viele Grüsse

Es klappt!!!!
Diese Worte schreibe ich bereits über den Laptop auf dem ich SuSE 9.1 installiert habe! Ich bin so happy!!!!

Dieser avmfritzcapi-Treiber ist tatsächlich notwendig. Habe die Konfiguration des Teledat und meines ISP erst wieder gelöscht - reboot - dann den capi-Treiber installiert - reboot - Teledat eingestöpselt, konfiguriert, die Chose über die Konsole eingegeben - Internet funktionockelt!

Frage Nr. 1: wie ist es möglich, die Einträge über die Konsole nicht machen zu müssen; so dass dies alles schon beim booten passiert?!

Frage Nr. 2: ist Kanalbündelung eigentlich problemlos möglich? Ich habe das Glück im Unglück, dass ich zwar kein DSL bekomme - aber immerhin eine ISDN-FlatRate habe! Ist zwar lahm, aber immerhin frisst mir das Internet nicht die Haare vom Kopf, zumal meine Frau und ich WWW-Junkies sind...

Antwort Nr. 3: aus irgendwelchen Gründen funktioniert die Installation über YaST nicht. Die Installation über die Konsole ist aber genauso gut, wenn nicht besser (weil schneller und direkter) - ich habe das über den Midnight Commander geprüft; die Dateien sind an die entsprechende (richtige) Stelle kopiert worden.

Wenn ich jetzt noch mein Multifunktionsgerät von HP (G85) zum laufen kriege, danach rausfinde wie ich den MBR auf meinem Hauptrechner so manipuliere, das sich sowohl XP als auch Linux starten lässt, geht die Ära Windows langsam seinem Ende entgegen.

 :):)

 Hallo,
  aha das ist jaaaaaa SUPER das es nun läuft. ;D;D
 
  Frage 1)
  die  folgenden Eingaben sind einmalig   Nur bei einer neu installation wieder zu machen.

  root # rcsmpppd start   ENTER     (damit wird das Modul gestart)
  root # insserv smpppd  ENTER     (damit wird es dauerhaft aktiviert)
  root # rcisdn    start      ENTER     (damit wird es aktiviert)
  root # insserv isdn         ENTER    (damit wird es dauerhaft aktiviert)

 nun wird es schon beim booten gemacht.

 Frage 2) Hm Sorry das weiß ich nicht das müsstest Du ausprobieren ob es geht wahrscheinlich schon warum sollte es auch nicht gehen.

Das ist ja nicht schlecht mit der Flate da kannst Du Dir aus der personal eine prof machen die hat dann einiges mehr zu bieten lies mal hier nach da steht es beschrieben wie du es machen kannst. dann geht es wahrscheinlich auch einfacher und besser mit dem HP.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-28712-0.html
Viel Erfolg
Viele Grüße

ps. von da wo Du das avmfritzcapi gezogen hast das ist die addie der 9.1 prof Du hast ja nee Flat dann geht's ja so um die 3GB zuziehen.

 :):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Urmelchen,

also die Kanalbündelung krieg ich nicht zum laufen; sobald ich das anklicke, wählt sich KInternet nicht mehr ein. Hat das einer Erfahrung mit, wie man das Problem löst?

Desweiteren klappt das aber nicht, dass ich mit den Konsolen-Einträgen diese beim nächsten mal nicht mehr machen muss. Ich muss die Einträge jedesmal machen, obwohl alles mit "Done" bestätigt wird.

Mir ist aber aufgefallen, dass der Rechner beim runterfahren bei "Unload ....fxusb_CZ not found - failed" anzeigt. Hat das was miteinander zu tun?

 :):)

 Hallo,
 
Das mit dem failed bei fxusb    das steht bei mir auch das bekomme ich nicht weg das macht aber bei mir nichts den es geht ohne das ich das mit der Konsole jedesmal machen muß.

Versuch mal ein Online Update vielleicht geht es dann ohne jedesmal die Konsole zu benutzen.

 oder siehe mal im Runlevel Editor nach ob da smpppd und network und isdn aktiviert ist.

[System] [Yast] [rootpasswort] [Yast-Kontrollzentrum] klick links auf [System] und dann rechts auf [Runlevel - Editor] klicken und suche nach den Einträgen smpppd  network isdn ob die aktiviert sind wenn nicht aktiviere Sie.

Viele Grüsse
 :):)

« Letzte Änderung: 20.08.04, 14:44:29 von urmelchen »

« Andere: Fedora Core2 und WLAN Adapter Vigor USBSuse: Dateien umbenenen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...