Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XawTV mit Suse 9.1

Tach allerseits!

Ich hab mir gestern Suse 9.1 zugelegt und als Neuinstallation auf meinem Rechner installiert.
Beim starten von XawTV (aus der Konsole, da beim Start aus dem Startmenü nichts passierte) habe ich folgende Fehlermeldung:

This is xawtv-3.91, running on Linux/i686 (2.6.4-52-default)
X Error of failed request:  BadMatch (invalid parameter attributes)
  Major opcode of failed request:  144 (GLX)
  Minor opcode of failed request:  5 (X_GLXMakeCurrent)
  Serial number of failed request:  569
  Current serial number in output stream:  569

Ich kann mit der Fehlermeldung nicht so richtig was anfangen. Meine Fernsehkarte ist eine Terratek TerraTV+ mit Bt 848 Chip und falls es wichtig ist, GraKa ist ne Ati Radeon 9500 Pro.

MfG
Alex


Antworten zu XawTV mit Suse 9.1:

Konfiguriert ist sie! Ich habs mit der allgemeinen Voreinstellung  und als Terratec probiert. Unter kdetv hab ich auch bei beiden Einstellungen Bild (aber kein Ton). Nur XawTV schmiert mir halt immer mit o.g. Fehlermeldung ab.

MfG
Alex

Achso: Unter 9.0 hatte ich die Probleme nie gehabt!

Hi kenne das Problem !

Suse 9.1 ist etwas stark umgebaut worden. neusterste treiber für die graka, sound bei treiberupdate holen. schau mal ob es für tv auch eine gibt. bei deiner tv karte mal auf diese drauf schauen welcher tuner drauf ist.. bei wurde die karte falsch erkannt und ich habe bei meiner nen ganz anderen treiber nehmen müssen.

gruss


« Programm nach Zeit starten ??Toool??Online Banking unter Linux!!! Wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...