Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
schaue mittels GParted ob du getrennte Partitionen hast oder ob Du alles schön durchgemischt hast was nicht gerade so toll wäre.
Warum verunsicherst du den TO?
Sicher hat Linux "seine"Partition(en) erstellt und benutzt diese!
Warum verunsicherst du den TO?
Sicher hat Linux "seine"Partition(en) erstellt und benutzt diese!

Du kennst Linux nicht. Wir wissen nicht welche Distro er verwendet hat.
Bei manchen auch verbreiteten Distros ist es nicht klar, dass Linux eine neue Partition erstellt, formatiert etc. da gesellt sich Linux einfach zu Windows in die gleiche Partition. Jetzt versuche Du da etwas heraus zu löschen ohne, dass es ein Risiko für Windows darstellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

@ computerophil

Dieser Text sollte jetzt aber einen Witz sein, oder???

 

Zitat
Du kennst Linux nicht

Ich bin überzeugt das Knut Linux um einiges besser kennt, als viele hier im Forum (dich miteinbezogen).

 
Zitat
Bei manchen auch verbreiteten Distros ist es nicht klar, dass Linux eine neue Partition erstellt, formatiert

von Wubi mal abgesehen (ist aber auch eher zum testen, und nicht für den Produktiven Einsatz gedacht), kenne ich da keine die nicht eine eigene Partition erstellt, kannst du mir mal ein paar Beispiele geben??

ausserdem ist es ja nicht Linux die die Partition erstellt, sondern gpartet bei der Installation.

 
Zitat
da gesellt sich Linux einfach zu Windows in die gleiche Partition

wie schon gesagt, geb mal beispiele (ausser wubi)

 
Zitat
Jetzt versuche Du da etwas heraus zu löschen ohne, dass es ein Risiko für Windows darstellt. 

 ???  ???  ???

gruss

Hardy1979







 
« Letzte Änderung: 15.11.09, 21:33:04 von Hardy1979 »
Hallo
@ computerophil
Dieser Text sollte jetzt aber einen Witz sein, oder???

 Ich bin überzeugt das Knut Linux um einiges besser kennt, als viele hier im Forum (dich miteinbezogen).
Nein ist kein Witz! - Nur weil er andere niedermacht heisst das nicht, dass er sich auskennt. Manche seiner Kommentare zeigen, dass er sich nicht auskennt.


von Wubi mal abgesehen (ist aber auch eher zum testen, und nicht für den Produktiven Einsatz gedacht), kenne ich da keine die nicht eine eigene Partition erstellt, kannst du mir mal ein paar Beispiele geben??
Du gehst von Ubuntu aus (Wubi).
Und auch wenn es nicht zum produktiven Einsatz gedacht ist kann ganz schön ein Mist herauskommen wenn jemand herumprobiert ohne aufmerksam zu lesen.
Früher mit den FAT-Partitionen ging es bei vielen Distros, mit NTFS gibt's da mehr Sicherheit, weil zu Anfang Linux nicht mit NTFS konnte.
Es können alle Embedded Linux Distributionen weiters 
es würde aber genauso mit Puppy gehen ich müsste es mit GOBO probieren,..
Ich weiß von anderen, dass es passieren kann. Selbst wende  ich alte Schule = getrennte Partitionen + Swap-Partition und Windows boot-Manager an, genau wie bei Ubuntu geschildert Traditionalisten und Sicherheitsfanatiker es tun.



ausserdem ist es ja nicht Linux die die Partition erstellt, sondern gpartet bei der Installation.
wie schon gesagt, geb mal beispiele (ausser wubi)
 ???  ???  ???

gruss

olivier1979


Nicht alle Distributionen haben ihre Installationsroutine so eingerichtet, dass GParted aufgerufen wird.
Bei manchen (auch bei meinem geliebten Puppy) musst Du zuerst Mittels GParted partitionieren und formatieren und nachher die installation dort hineinsetzen.
Da musst Du mittels hdaX oder sdaX den Pfad angeben wohin installiert werden soll (bitte nicht irren)
 

 

Zitat
Du kennst Linux nicht.
Linux seit 1997
RHCA, RHCT
gut, ich gebe zu das ich Linux nicht kenne,
aber jeder der das von einem BS egal ob Windows, Linux und/oder MAC behauptet, ist ein Spinner!

 
Zitat
t
Bei manchen auch verbreiteten Distros ist es nicht klar, dass Linux eine neue Partition erstellt, formatiert  
Ich kenne keine Distri die sich keine eignen Partitionen erstellt!

Wenn es zu Komplikationen führt ist zu 95% der User der Verursacher!

 
Zitat
Jetzt versuche Du da etwas heraus zu löschen ohne, dass es ein Risiko für Windows darstellt.
Dieser Zustand tritt nicht ein!
Hmm jedenfalls nicht in den letzten 12 Jahren!

 
Zitat
Manche seiner Kommentare zeigen, dass er sich nicht auskennt
Beispiel

Wenn es zu Komplikationen führt ist zu 95% der User der Verursacher!

Das ist das Einzige wo ich Deine Meinung teile.
Aber auch wenn der User schuld ist, ist ihm mit dieser Erkenntnis nicht geholfen. Klar mit Lesen wäre vieles vermeidbar - aber letztendlich geht es darum möglich wenige Fehlerquellen offen zu haben und eine für Anfänger taugliche Anleitung parat zu haben.

Alle Anderen Deiner Kommentare sprechen für sich. Eine Behandlung hier im Forum würde vom der eigentlichen Frage zu weit wegführen, wäre Kidnapping des Themas.
Bin über PN zu einer weiterführenden Diskussion bereit hier verwirrt es nur unerfahrene Mitleser. 

 

Zitat
Bin über PN zu einer weiterführenden Diskussion bereit hier verwirrt es nur unerfahrene Mitleser.
Bin ja bloß ein Gast!

und verärgert weil jemand "meinen" Nick den ich seit weit über zwei Jahren nutze verwendet! >:(

 
Zitat
Das ist das Einzige wo ich Deine Meinung teile.
und das was du prophezeist, das Linux in eine Windows-Partition sich installiert, tritt nicht ein!
Weil Linux dann selbst wenn du sie auswählst, formatiert wird!
 
Zitat
Alle Anderen Deiner Kommentare sprechen für sich
Welchen?
 

« Linux / Unix: hallo, ich habe ein großes problem!!! Von linux auf Windows!!Linux / Unix: umts unter suse 11.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...