Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Ubuntu "wubi" Problem

Ich habe Windows Vists SP2 und ich habe mit hilfe von 'wubi' Ubuntu unter windows installiert (dh ohne partitionierung unter windows als anwendung die aber dann seperat gebootet wird)   und soweit geht ales nach der installation unter windows muss man neustarten   und man kommt ins Boot menü wo man Windiws Vista und Ubuntu aswählen kann..  Ich wähle Ubuntu und dann kommt 'Überprüfen der Installation' das läd dann so bis 40% und dann kommt die Felermeldung   'kein ROOT Dateisystem festgelegt' 'ändern sie dies im Partitions menü' 
was soll ich da machen ich habe es schon 3x neu installier => selbes ergebnis (an der CD ligts auch nicht)   

und Dateisystem ist NTFS   (windows Standard)     

kann mir jemand helfen??


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista, Ubuntu 9.10
 


Antworten zu Windows Vista: Ubuntu "wubi" Problem:

Versuche es doch mal mit der Sun VirtualBox

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Ich habe leider kein Wubi installiert, sollte aber ohne probleme laufen.

schaue mal folgenden Wiki-Artikel an, vielleicht hilft dir dies ja weiter

http://wiki.ubuntuusers.de/wubi

gruss

Hardy1979


« Suse: Linux auf meinen lappi???OpenSuse 11.2+Breitbild Flatmonitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...