Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das Problem sind nicht die Netzwerkarten, sondern nmbd, der nach dem Ändern des Namens manchmal nicht korrekt zu funktionieren scheint, wenn mehrere Netzwerkkarten beteiligt sind. 

nmbd funktioniert schon korrekt, leider läß man ihn nicht die Zeit zum Funktionieren.

Mit dem Neustarten des nmbd wird der Namencache geleert der dann erstmal wieder aufgebaut werden muss.
M$ sagt' zu diesen Prozess dass es bis zu ca 48 Minuten dauern kann.

Und das dauernde neu starten führt auch zu dem was ich im vorigen Post geschrieben habe, also schiebt es nicht imm auf nicht funktionierende Software, sondern auf die Ungeduld, und immer wieder kehrendes Ändern der config Datei

Auch wenn mehr Netzkarten im Spiel sind gibt es da keine Probleme müssen halt nur richtig konfiguriert sein
 

nach mehreren Stunden ist die Geduld oft mit Recht am Ende und nicht alle die damit Probleme haben sind I.dioten.

Das sagt auch keiner!

Nach Stunden!
Wenn zwischen drin rumgefrickelt wird?
Hat das auch nichts mit Stunden zu tuen!
Weil dann nach der "letzten" Änderung mit Sicherheit keine Stunden, nicht mal Stunde, vergangen ist! ;)

sei es wie es ist, es funktioniert und das warum ist den meisten so und so egal ;)


« Windows XP: windows funkt nicht mehr / formatiere sachen wiederherstellen - mit KnoppixUbuntu: Iptables - nur Lan Zugriff - Verständnisfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...