Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows funkt nicht mehr / formatiere sachen wiederherstellen - mit Knoppix

 Hallo,

Ich habe ein großes Problem! Unzwar hat mein Computer nicht mehr richtig funktuniert, es war so das wenn ich den PC gestartet habe und sich Windows öffnete nur noch das Hintergrund Bild erschien und man keine Programme mehr anklicken konnte und nach ca. 1 Minute hat sich Windows dann von alleine abgemeldet und man konnte dann den PC herunterfahren. Es ging nichts mehr, dann habe ich eben probiert mein Windows zu reperarien, doch dies hat auch nicht funktuniert bzw. das Problem bleib weiterhin bestehen mit dem Hintergrundbild und jetzt wollte ich fragen welche Möglichkeiten mir noch bleiben, damit mir nicht alle Daten verloren gehen (Musik,Iso-Datein,usw.)? Weiss da jemand was, gibt es eventuell auch ein Freeware Programm mit den man formatierte Sachen wiederherstellen kann, wenn es das geben würde, könnte ich ja auch meine Festplatte formatieren und dann so ein Programm runterladen!

Danke schonmal für alle Antworten.

Liebe Grüße.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: 


Antworten zu Windows XP: windows funkt nicht mehr / formatiere sachen wiederherstellen - mit Knoppix:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey!

Ich habe mir jetzt 3 Möglichkeiten ausgedacht, die Daten zu retten.

1.) Windows XP "schnell formatieren", die verlorenen Daten so gut wie es geht mit Recuva - Download - CHIP Online wiederherstellen.

2.) Die kaputte Festplatte ausbauen und dann bei einem anderen funktunierenden PC einbauen und dort die Daten sichern und den vorhanden Virus, falls er vorhanden ist, entfernen.

3.) Knoppix = Knoppix - Download Herunterladen, bei einem funktunierenden PC, dann auf eine Rohling brennen, PC so booten das er von der CD startet... hier eine Anleitung: Video-Anleitung: Daten retten mit Knoppix (Linux Tipps) - Computerhilfen.de

Habt ihr schonmal etwas darüber gehört und funktuniert das? Wie funktuniert das genau, muss man die Lieder dann auf eine AudioCD brennen oder kann man die Datein auch auf ein USB Stick ziehen, und macht diesem etwas auf ob di Datein MP3. oder ISO. sind, also verändern sie sich durch das ziehen auf den Stick nicht, behalten sie den Namen usw.? Bleiben sie die Gleichen?

THX!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Formatieren solltest du auf keinen Fall, wenn du noch Daten retten willst. Versuche es mal hiermit:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, habe ich gemacht!

Jetzt bin ich im Knoppix drinnen aber wie komme ich zu der Festplatte? Es werden nur einzelnde Ordner angezeigt, aber Musik z.b. nicht!

Kann mir da jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
Jetzt bin ich im Knoppix drinnen aber wie komme ich zu der Festplatte? 

indem du deine Partition mountest, in der Konsole mit folgendem Befehl


 sudo mount /dev/sda1 /mnt
dabei entspricht /dev/sda1 deiner Windows Partition, und /mnt ist der Einhängepunkt.

die Partitionsbezeichnung kannst mit folgendem Befehl nachschauen

 sudo fdisk -l
gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

thx!

hab jetzt alle wichtigen daten bei knoppix gefunden die ich brauche!

jetzt habe ich mir heute eine externe festplatte gekauft, um die daten auf die festplatte zu kopieren, jedoch kommt wenn ich die externe festplatte an den pc anschließe, keine meldung von wegen: "festplatte gefunden" oder sowas... was soll ich jetzt machen? wie finde ich die externe festplatte? thx schonmal ;)


« Multiprozessor-Emulation mit Cluster möglichSuse: Problem mit Samba »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...