Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: .mkv anschauen,aber wie?

Hallo!

Wie kann man mkv Dateien angucken?
Sämtliche Sachen, was Multimedia betrifft, sind nach "Tipps und Tricks" installiert.

Mein System:
Suse 11.1
Kernel 2.6.27.39-0.2-default x86_64
KDE 3.5.10 "release 21.12.1"

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!  :)
 


Antworten zu Suse: .mkv anschauen,aber wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das sind Matroska Videodateien. Such mal in yast->Software installieren oder löschen nach matroska und installiere die libmatroska und mkvtoolnix nach. Der VLC Mediaplayer unterstützt das Format auch. Ggf. nachinstallieren.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
Wie kann man mkv Dateien angucken?

versuche es mal mit vlc, damit sollte es funktionieren

 su
zypper install vlc
exit


obwohl folgende Codecs diese Dateiart abspielen sollte

 ffmpeg

schaue mal hier

http://wiki.ubuntuusers.de/ffmpeg

gruss

Hardy1979

Hallo!

Das habe ich ja schon alles installiert.
VLC und ffmpeg und sämtliche dazugehörigen Sachen.

Hallo!

Hat sich alles erledigt.
Versuchsweise habe ich mir mal eine andere mkv Datei besorgt und siehe da, es funzt.
Ich gehe mal davon aus das mit dieser Datei was nicht in Ordnung ist b.z.w. war.

Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr an alle hier in diesem Forum und vor allem an die Betreiber und Moderatoren!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

falls du einen Reparaturversuch der beschädigten Matroska-Datei starten möchtest, installiere per yast das Programm Meteorite nach.

Homepage von Meteorite:
http://gtk-apps.org/content/show.php/Meteorite?content=116618

Guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2010

Have Fun


« Win XP: BSI Internet Security Surf-CD Debian: DVD-Rom mounten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...