Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Übertragungsrate anzeigen

Betr. SuSE 11.0

Gibt das ein tool, mit dem man so nebenher die aktuelle Übertragungsrate (Geschwindigkeit) sehen kann.
Günstigstenfalls nummerisch nicht nur als Diagramm.

Danke schonmal 

« Letzte Änderung: 23.03.10, 23:02:43 von heulsuse »

Antworten zu Suse: Übertragungsrate anzeigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KNemo überwacht die Netzwerkschnittstelle.

Ich habe mit KDE 3.5 vor einiger Zeit Knemo installiert und es funktionierte ganz gut.

Mit KDE 4.3.5 kann ich zwar KNemo installieren, aber nach dem Start des Programms stürzt es nach ca. 10 Sek. ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke genau sowas suchte ich 8).
Als Tipp für event Interesierte, KNemo muß man noch im Kontrollzentrum aktivieren,
sonst läuft's nich'.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt läuft es bei mir mit dem KDE 4.3.5 wieder.

Systemeinstellungen->Netzwerkeinstellungen->Netzwerkmonitor

Dort die Schnittstelle (Netzwerkkarte) "eth0" eintragen und schon funktioniert es.


« Suse: Parallelen Drucker über USB einbindenLesbarkeit von NTFS unter linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...