Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu 10.04 LTS: Probleme bei Installation

Hallo zusammen,

Wenn ich versuche Ubuntu 10.04 zu installieren, habe Stick und CD ausprobiert, kann ich alle Einstellungen vornehmen. Wenn ich dann zum letzten Schritt komme, an dem ich die Einstellungen überprüfen kann, ist auch noch alles in Ordnung. Wenn ich jetzt aber auf installieren klicke (siehe hier) , dann startet die Installation nicht, sondern man sieht nur den rosafarbenen Hintergrund von Ubuntu. Woran kann das liegen? Und kann ich Ubuntu trotzdem installieren? Danke! :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. Arbetsspeicher 512MB, Festplatte 2x80GB, Grafikkarte 256MB, Prozessor: AMD Athlon XP 2800+   

« Letzte Änderung: 27.12.10, 13:59:58 von mattias64 »

Antworten zu Ubuntu 10.04 LTS: Probleme bei Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

hast du schonmal versucht die alternate zu installieren. Im grunde ist dies das selbe, nur das du für die Installation keine grafische Oberfläche hast.

möglicherweise hast du nicht genug Arbeitsspeicher um die Installation grafisch durchzuführen.

hier hast du eine Anleitung die ich mal geschrieben habe

http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/Installation/Alternate

gruss

Hardy1979

Arbeitsspeicher ist genug  384 sind erforderlich!

Es sei die Grafikkarte nimmst vom RAM!?

was zeigt bei dir dieses Bild
http://www.heise.de/open/bilderstrecke/bilderstrecke_990138.html?back=990092;back_artikelseite=1;bild=5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon einmal Danke für die schnellen Antworten. Das mit der Alternateversion muss ich mal ausprobieren. Wo bekomme ich denn eine Alternateversion her?

Und bei dem Bild mit den Partitionen sieht eigentlich alles ganz normal aus. Ich wähle dann manuelle Partitionierung und erstelle folgende Partionen:
20GB ext3, Mountpoint /
20GB ext3, Mountpoint /home
1,5GB swap
der Rest fat32, Mountpoint /dos 

« Letzte Änderung: 28.12.10, 14:40:25 von mattias64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

 

Zitat
Wo bekomme ich denn eine Alternateversion her?

mhhmm, hast du mein Link auch gelesen???

tja, von hier kann man die Alternate herunterladen

http://releases.ubuntu.com/10.04/

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke. Und ich habe deinen Link gelesen. Aber ich habe gerade erst bemerkt, dass ganz, ganz unten auch ein Downloadlink war...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube das Thema hat sich erledigt. Momentan habe ich die Vermutung, dass die Festplatten einfach nicht mehr funktionieren. Ich habe auch versucht SUSE 11.3 zu installieren, was auch bei der Partitionierung der Festplatte abgestürzt ist. Bei Windows sah es ähnlich aus. Ich werde wohl eine andere Festplatte ausprobieren müssen...


« Andere: OpenOffice.org wird zu LibreOfficeSuse: Suse neben windows xp installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...