Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: HP UX Freigabe Problem

Hallo zusammen

Ich weiss hier gibt es eigentlich keinen HP UX Bereich. Hoffe trotzdem das sich ein paar von euch auskennen.Bei einem Benutzer in der Firma der per Drag and Drop eine Datei von seinem Windows XP Client auf das freigegebene Laufwerk mit den Rechten 777 verschieben will(Das Laufwerk ist auf einer HP UX Maschine), erscheint immer Zugriff verweigert. Und zwar auf ne komische Art. Am Anfang hat es im Verzeichnis keine Datei drinnen. Wenn er jedoch die Datei in das Verzeichnis verschiebt erscheint die Datei jedoch mit der Grösse 0. Nun wird gefragt ob man diese Datei überschreiben will und wenn man sie überschreiben will, steht einfach Zugriff verweigert. Auf dem Server läuft NFS.
Von meiner Rechner gehts ohne Probleme.

Hoffe einer kann da weiterhelfen

Gruss rothut


Antworten zu Andere: HP UX Freigabe Problem:

ist ja nicht nur Linux hier ;)
Wenn Du selber nicht an den Server rankommst, wird von hier kaum eine Fehlersuche/Lösung machbar sein.
Der Admin Eurer Firma ist Dein Ansprechpartner und sollte das Problem lösen können - mit Betonung auf "sollte" - wenn man sowas hier schon liest:

Zitat
auf das freigegebene Laufwerk mit den Rechten 777

Problem gelöst. ;D
Bestand irgendein Problem mit der Datei.
Hab die Datei geöffnet und dann meine Lieblingskombination ausgeführt:
CRTL+A CRTL+C und dann CRTL+V in eine neue Datei ;D. Die neue Datei konnte dann auf dem HP UX Rechner gespeichert werden.

@SQL-Freak
Ich bin der Admin ;D.

 

Zitat
Ich bin der Admin
und dann rechte 777!

Auch bei NFS kann mann mit der Benutzung der man-Page Rechte vernünftig setzen!

Tja musste halt was getesten werden. So verantwortungslos bin ich nun auch nicht wieder. ;)


« Knoppix: Festplatteninhalte gesplittet kopierenScripting; sed und co »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...