Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich bin unter /media fündig geworden. Das Abspeichern auf die externe-HD läuft nun ganz gut.
Scanne inzwischen nochmals /home (7. Laufwerk). Da ich beim ersten Mal nicht fündig wurde, habe aber diesmal die Option "Whole disk" gewählt.
Sollte ich nun aber unter /home nicht fündig werden, dann müsste ich das Digikamlaufwerk durchforsten.
Was beschreibt eigentlich der Partitionszusatz "extended"?
Wo kann man eigentlich genau nachschauen, wie die Partitionen formatiert sind (z.B. Reiser, ext3, etc.)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Was beschreibt eigentlich der Partitionszusatz "extended"?
erweiterte Partition - müßtest Du auch von Windows her kennen  ;)

Zitat
Wo kann man eigentlich genau nachschauen, wie die Partitionen formatiert sind (z.B. Reiser, ext3, etc.)?
falsche Frage  ;D

Lesen:
http://www.uni-muenster.de/ZIV.MathiasGrote/linux/Dateisystem.html
http://www.admintalk.de/konsolenbefehle.php
http://www.pc-erfahrung.de/linux/linux-befehle.html

auf der Konsole:
man befehl
gibt Dir eine Referenz zum entsprechenden Befehl

Hallo,

war nun erfolgreich. Habe alle meine verlorenen Bilder wiedergefunden!!! Vielen Dank!
Folgendes, wollte ich aber noch fragen:
Photorec hat bei mir alle vorhandenen Bilder wiederhergestellt, also nicht nur die einmal gelöschten Bilder. Gibt es bei Photorec die Option, dass nur gelöschte Bilder wiederhergestellt werden? Ich hab mal nichts gefunden.
Auch hätte mich noch interessiert, wie ich mit Photorec direkt meine Kamera-HD durchsuchen kann.
Ich denke die Kamera wird unter Photorec wie folgt aufgerufen:
 

Zitat
photorec /dev/s????
Wie kann ich nun herausfinden, wo meine Kamera gemountet ist?

 

« Debian: Fehlermeldung: "Kein speicherplatz" trotz vorhandenem SpeicherplatzAndere: SLAX - Datenrettung - Folder und Dateien mit Umlauten weg!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...