Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 3d-Aktivierung unter suse 9.1

Hi,
Ich habe eine ATI Grafikkarte (Radeon 9500pro) und mir den Suse Treiber runter
geladen!
Habe alles so gemacht wie in der HOWTO beschrieben (Kernel ist compiliert)
Aber es habert an der 3D-aktivierung!!!
im HOWTO steht das dies nur geht wenn man eine Datei bearbeitet (es steht auch drin welche), aber ich bekomme es einfach nicht hin (ich weiß nicht wie ich die datei bearbeite, speichere und was/wo ich etwas in diese hinein schreiben soll)

Bitte helft mir!!!


Antworten zu Suse: 3d-Aktivierung unter suse 9.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja ATI Karten sind nicht sonderlich Linux freundlich in der 3D- treiberunterstützung! Solange Ati dort keinen "Handlungsbedarf" sieht, kaufe ich halt NVIDIA!!

Hilft Dir nun nicht so sehr denke ich, aber bin schlechten (Linux)support leid!!

Gruß

@Dreanux 6

Hi,

Ich habe mich schon mit einigen 3DKarten abgekaspert... aber schick doch mal die Links von SuSE, auf die du dich beziehst, dann versuchen wir mal das Ding zusammen zum Laufen zu kriegen,

Hast du Lust?

Grüssli

Ullrich

Hi!

Du kannst die Datei mit dem Midnightcommander bearbeiten.Einfach Konsole öffnen,auf Sitzung klicken,dann auf Neuer Midnightcommander für Benutzer root.Jetzt kannst du zu der Datei navigieren die du bearbeiten willst.

MfG Merli!


« Suse: Nokia 6220 + Vertrag Ohne SchufaSuse: RC_CONFIG unter Suse 9.1 verschunden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....