Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OpenSuse 12.3 Minimal Installation

Hallo Linux Gemeinde.

Ich komme zwar mehr aus der Debian / Arch Ecke, wollte mir aber mal das "Monstrum" openSuse 12.3 anschauen.
Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit dieses System (KDE / XFCE)minimal zu installieren?
Bisher habe ich bei der Softwareauswahl die Serverinstallation gewählt und wollte mir mir dann über zypper die notwendigen Pakete ziehen; allerdings wird da durch diverse Abhängigkeiten ebenfalls ein grosser Wulst an Software installiert.
Für Tipps & Tricks wäre ich dankbar!
Debianer

« LoginLimpus-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...