Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nach fehlgeschlagener Ubuntu Installation wird meine Festplatte nicht mehr erkannt

Hallo,

Ich bin neu Hier und hoffe ich bin hier richtig  ;)

Ich wollte mir neulich auf meinem alten PC Ubuntu 12.04.2 Installieren was leider nicht geklappt hat... Es kam eine Fehlermeldung dass das Ubuntu Installationsprogramm "abgestürzt" sei. Nun wird meine Festplatte nicht mehr erkannt  [???] weder  im Bios noch in anderen Programmen wie z.b. Systemrescuecd... nun meine Frage wie krieg ich das hin das die Platte wieder erkannt wird???

Die Festplatte
Hitachi-Deskstar-123-5-GB-IDE

schon mal vielen Dank im Voraus

Grüße Mathias


Antworten zu Nach fehlgeschlagener Ubuntu Installation wird meine Festplatte nicht mehr erkannt:

Ist die Festplatte kaputt??? Würde auch den Absturz bei der Installation erklären.

Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort  :)

Ich denke nicht das Die Festplatte kaputt ist da ich vorher Windows 7 drauf hatte und das einwandfrei gelaufen ist...
aber ich weis es auch nicht sie läuft eigentlich ganz normal (also klackert nicht o.ä.)

Gruß Mathias


naja, was mal war......
guck ob alle kabel angeschlossen sind und lade dir mal hier nen festplattentool runter.

http://www.hgst.com/support/downloads

Hat sich erledigt...

Danke für deine Antworten :)
Ich hab bei mir noch ne alte Platte gefunden die erkannt Wird (freu :D)... jetzt hab ich Ubuntu drauf und er läuft

Nochmals Vielen dank

Gruß Mathias
 


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

Ich bin neu Hier und hoffe ich bin hier richtig  ;)

Ich wollte mir neulich auf meinem alten PC Ubuntu 12.04.2 Installieren was leider nicht geklappt hat... Es kam eine Fehlermeldung dass das Ubuntu Installationsprogramm "abgestürzt" sei. Nun wird meine Festplatte nicht mehr erkannt  [???] weder  im Bios noch in anderen Programmen wie z.b. Systemrescuecd... nun meine Frage wie krieg ich das hin das die Platte wieder erkannt wird???

Die Festplatte
Hitachi-Deskstar-123-5-GB-IDE

schon mal vielen Dank im Voraus

Grüße Mathias

Festplatte aus dem Pc ausbauen ( vorher natürlich Netzstecker ziehen) dann in einen anderen PC einbauen. Wird die Platte auch dort nicht erkannt ,Pech Platte defekt ab zum Schrott.

Man kann auch mittels IDE/SATA to USB Adapter auch die Platte an einem anderen Pc testen ob sie überhaupt erkannt wird. Wenn auch hier die Platte nicht erkannt wird --> Schrott.



« Mehrere SSH/SOCKS-Proxys über verschiedene NICsAntivirenprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!