Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

truecrypt auf ubuntu geht nicht zu installieren

Hi.Ich hab gestern versucht truecrypt auf Ubuntu 15.10 zu installieren.Hab 3 unterschiedliche Metoden benutzt(sowohl von deutschen install Anleitung als auch von you tube).Alles hat nicht geholfen.ich lade also zuerst runter öffne dann terminal(sudo -s, passwohrt usw)Terminal sagt mir es gebe keine Dateien.Versuche mit kommando "ls" sehe ich nicht msl selbst die set up.Set up ligger aber da in Downloads .Wo könnte, dass problem liegen??


Antworten zu truecrypt auf ubuntu geht nicht zu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So viel ich weiß, wird Truecrypt nicht mehr gepflegt.
Dies soll mit Sicherheitslücken zusammenhängen, die kürzlich aufgedeckt wurden.

Ich würde das an Deiner Stelle zuerst überprüfen und dann gegebenenfalls auf die Installation von Truecrypt und seinen Einsatz zur Verschlüsselung verzichten!

Hi.Ich hab gestern versucht truecrypt auf Ubuntu 15.10 zu installieren.Hab 3 unterschiedliche Metoden benutzt(sowohl von deutschen install Anleitung als auch von you tube).Alles hat nicht geholfen.ich lade also zuerst runter öffne dann terminal(sudo -s, passwohrt usw)Terminal sagt mir es gebe keine Dateien.Versuche mit kommando "ls" sehe ich nicht msl selbst die set up.Set up ligger aber da in Downloads .Wo könnte, dass problem liegen??

Du hast keine wirkliche Fehlermeldung gepostet, abgesehen von nix habe geholfen und dass keine Dateien da seien. So wie es aussieht hast du das Setup von TrueCrypt noch nichtmal starten können.

Bevor es an TrueCrypt geht, solltest du dir selbst mal die Frage stellen, wozu du TrueCrypt überhaupt brauchst. Unter Linux haben sich andere Tools zur Verschlüsselung durchgesetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi.Ich hab gestern versucht truecrypt auf Ubuntu 15.10 zu installieren.Hab 3 unterschiedliche Metoden benutzt(sowohl von deutschen install Anleitung als auch von you tube).Alles hat nicht geholfen.ich lade also zuerst runter öffne dann terminal(sudo -s, passwohrt usw)Terminal sagt mir es gebe keine Dateien.Versuche mit kommando "ls" sehe ich nicht msl selbst die set up.Set up ligger aber da in Downloads .Wo könnte, dass problem liegen??

Erstmal sollte einem klar sein das es keine Setup.exe unter Linux gibt.

Zweitens sollte einem auch klar sein das man mit ls nur die Struktur im eigenen home Verzeichnis angezeigt bekommt und nicht die Globale (auf der Festplatte) Struktur.
In der regel wenn man sich daten aus dem Internet zieht findet man diese auch logischerwiese unter Downloads.
Ebenfalls ein Horror ist wenn ein Laie versucht sudo -s auszuführen. Hier sollte man davon als Laie tunlichst davon die Finger lassen

sudo [Kommando] [Option]  reicht zu 100% aus.

Beispiel :

Zitat
sudo apt-get update

Viele Installationsdateien sind Shell Scripte mit der Abkürzung sh.

Würde man also im Verzeichnis home/Downloads eine datei finden z.B. install.sh oder start.sh

Kann man diese mit z.B.
 
Zitat
sudo ./install.sh

oder

Zitat
./install.sh

Ausführen.

Letzteres setzt auch vorraus das der Benutzer auch über ausreichende Benutzerrechte verfügt.

Allein wenn ich lese sudo -s oder sudo su  als Befehl ,da stellen sich bei mir die Nackenhaare senkrecht.

Wieso postest du denn jetzt wie man Programme im terminal ausführt, der TO doch doch "alle" Anleitungen genaustens gelesen und weiß das  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wieso postest du denn jetzt wie man Programme im terminal ausführt, der TO doch doch "alle" Anleitungen genaustens gelesen und weiß das  ;D

 Hallo Cosinus

Kluscheißen bringt nichts weiter und Postings die nutzlos sind ebenso. Kein wunder das 90% aller deiner Postings wenig bis gar keinen Inhalt haben und getroßt Ignoriert werden können.

Ich habe lediglich aufgezeigt wie man korrekt Programme unter Linux ausführt. Wenn dich das stört dann kannst Tante Google beauftragen die dir das gleiche auch zum lesen gibt.
 

 :o

Ich glaub wir schmeißen mal zusammen um dir nen Ironie-Detektor zu besorgen  ;D


« Linux inst. trotz PW-gesperrten Windows XPProprietärer Nvidia-Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...