Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian Jessie Grafik in Fenstern und beim Lade Balken.

Hallo,

Ich benutzte Debain Jessie auf meine Laptop. Ich habe paar kleine Grafik fehler. Ich weis dass es nichts mit meine Grafik Karte zu tun hat weil die zu 100 Prozent Läuft. Ein Grafik Fehler ist wenn ich ein Fenster nach oben ziehe ist Ploetzlich die Leiste Zwei mal oben (Also die Grafik ist verbuggt) Und das andere ist in meinen Datei Manager. Wenn er datein kopiert ist das Lade Kreis. Normaler Weiße sollte der Schwarz nur sein(der ring). Aber da ist ein Schwarzer Wuerfel der sich dreht. Ich hoffe irgendwer kann mir Helfen.

Ich benutzte einen ThinkPad W520 mit eine i7 Intel. und zwei SSD eine mit 250GB und die andere mit 500GB.

LG Dominic.


Antworten zu Debian Jessie Grafik in Fenstern und beim Lade Balken.:

Debian ist bekannt für seine lupenreine opensource Philosophie. Gerade bei Notebooks, wo es eh schon hier und da Treiberprobleme unter Linux gibt, denke ich nicht, dass Debian die erste Wahl ist.

@cosinus
Ich denke mal er sollte einfach nur allen neu-modigen 3D-Schnulli deaktivieren; wie z.B. Compiz, was er evtl. auf sein Debian-System zusaetzlich installiert hat.
 
MfG Janko Weber
 

Trotzdem ist Debian nicht die erste Wahl auf Notebooks. Und schon garnicht Debian Jessie. Aktuell ist Stretch, es würde vllr sogar sinnig sein, mal auf Debian Buster (das aktuelle testing) zu wechseln.


« XUbuntu 16.04.3 - Master-Password in Firefox vergessenich habe ein chrombook und ein modem von telec. ,kann ich da drucken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...