Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich graue Umrandungen bei Fußnoten als auch bei Seitenzahlen

Ich habe Linux Mint 18.3 und arbeite seid kurzem mit LibreOffice mittels einem ThinkPad L380. Leider werden sowohl Fußnoten als auch Seitenzahlen mit grauen Kästchen umrandet. Das macht mich verrückt! Wie lassen sich diese grauen Umrandungen entfernen? Kann ich die Formatvorlage so bearbeiten das diese überflüssigen grauen Kästchen/Umrandungen gar nicht erst entstehen?
Liebe Grüße und Danke


Antworten zu Wie kann ich graue Umrandungen bei Fußnoten als auch bei Seitenzahlen:

Um ehrlich zu sein hat mir dieser Verweis nicht wirklich geholfen.  :-\     Ich verstehe nicht warum man die Umrandungen nicht einfach deaktivieren bzw. entfernen kann?
Ich versuche im Anschluss ein Bild davon hochzuladen.
Liebe Grüße Eva

 [???]
 Mensch, komme ich mir blöd vor! Entschuldigung!

Ich habe die Lösung gefunden! Strg + F8 drücken, dann ist die graue Hintergrundschattierung nicht mehr sichtbar und so wie ich es verstanden habe wird sie auch nicht mit ausgedruckt,sondern ist ein visuelles Feature um die Fußnoten vom restlichen Text abzuheben.

 ;D
Trotzdem Danke!!!


« Surfstick Fonic unter Ubuntu 18.04 wird nicht als Modem erkanntFestplattenwechsel con ubuntu auf windwos erwünscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...