Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kernel Panic

Hi :)
So ich habe Ubuntu/Linux installiert und habe immer Kernel panic Fehlermeldung ich denke es ist der Grafikkartentreiber.
Einen MemTest habe ich über 24 Stunden durchgeführt.
Der Laptop ist ein Dell vostro 1710 also nicht das neuste Model mit 3GB Ram und Prozessor Intel Core 2 Duo CPU T5670@ 1.80 GHz *2
dachte aber für Linux sollte es langen
Wie bekomme ich den Grafikkartenreiber geladen, da der nur für ein 64 bit System geht..ich habe aber 32 bit System.
Deswegen wollte ich ja Linux...danke für Antworten und haut drauf ;D


Antworten zu Kernel Panic:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ich hatte auch versucht es mit 64 bit zu installieren..obwohl falsch.
Geht, aber nicht lange..
Ich muss ihm vorgeben ein 64 bit System zu sein..aber dafür habe ich zu wenig Ahnung. Oder geht es irgendwie anders....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich muss ihm vorgeben ein 64 bit System zu sein..aber dafür habe ich zu wenig Ahnung. Oder geht es irgendwie anders....

Ja. 64Bit Linux installieren, diesen alten 32 Bit Murks wegwerfen. Und für ein stabiles System installiert man auch KEINE Grafiktreiber. Nur weil Ubuntu die Möglichkeit da bietet (einen Haken setzen) heißt das nicht, dass man das unbedingt tun muß und daß das auch immer richtig ist. Eure alte Hardware wird von aktuellen Grafiktreibern in Linux eh nicht mehr berücksichtigt.

Gruß Giftpilz

« Die-Neuerungen-von-LinuxLinux mint auf alten xp pc installieren Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...