Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Grafikkartentreiber für NB MD95400 (Aldi) für Suse 9.2

Hallo,

kann mir einer einen Tip geben, wo ich einen Grafikkartentreiber für das Aldi Notebook MD95400 finden kann?

Vielen Dank,
Martin K.


Antworten zu Suse: Grafikkartentreiber für NB MD95400 (Aldi) für Suse 9.2:

Hallo,

was ist denn da drin, ATI oder Nvidia ??

Für beide Grafikkarten gibts hier schon die Lösungen.

Hallo Dr. Suse,

bei der Grafikkarte handelt es sich um eine ATI Mobility Radeon 9700 SE. Das hatte ich wohl vergessen :)

Gruß Martin

Hallo,

falls Du es noch nicht gefunden hast, guckst Du hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-60406-0.html

Hallo Dr. Suse,

die Beschreibung habe ich gefunden, allerdings fehlt mir noch der Treiber an sich. Hättest du einen konkreten Link, wo ich mir den runterziehen kann.

Besten Dank,
Martin K.

Die erwähnten Pakete sind bei mir alle vorhanden. Das mit dem Wechseln der Installationsquelle von CD auf FTP hat supi funktioniert.

Besten Dank für die gute Anleidung,
Martin K.

Hallo,

der Link steht in einem anderen Beitrag.

Damit Du ihn nicht suchen musst:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/X

Wow, das ging ja schnell. Einsame Spitze!
Feedback meinerseits folgt...

"Fettes Mercy" die schnelle Hilfe! :)
Martin K.


« Suse: Welchen WebserverSuse: Fatal Error-Meldung beim Booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...