Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Arcor DSL WLAN-Modem 100

Moin Moin


Hallo meine lieben ich habe ein Problem mit der Konfi für das Modem komme mit Linux nicht Online.
Wie stell ich das am besten ein hat da jemand ein Tipp für mich denn mit Router kenne ich mich nicht aus ist Neuland für mich.

zhnx im Voraus


Antworten zu Suse: Arcor DSL WLAN-Modem 100:

Hallo,

erzähle mal was über das Modem. Welcher Chipsatz ist verbaut ??
Vom Chipsatz ist abhängig wie es konfiguriert werden will.

Hallo und danke

Wie erfahre ich welchen Chipsatz der Router hat in der Betriebsanleitung finde ich es nicht.
P.S. der Hersteller ist Zyxel das gerät Prestige 660HW

« Letzte Änderung: 14.03.05, 12:35:27 von Ham71 »

Hallo,

ist easy ( dachte zuerst es geht um Wlan )

siehe hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734

Big zhnx Dr.Suse

Du hattest mir mal geschrieben wie ich die Provider Konfi mache via Arcor. Da meintest du einfach die Daten bei Telekom austauschen. Könntest du mir als Beispiel erklären wie ich das machen muss.
Habe T-Online bis jetzt auf Linux noch nicht eingerichtet daher weiss ich nicht wie du das meinst.
Tausend dank im Voraus

Hallo,

ehrlich gesagt blicke ich nun nicht was Du willst. Zuerst fragst Du nach der Wlankarte, dann postest Du das Routermodell und nun fragst Du nach den Providerdaten. Wie sieht denn Deine Konstellation nun aus ???

Also ich wollte mit meinem Linuxrechner über den Router ins Netz und dafür brauche ich doch um Online zu gehen mit dem Netzwerk die Daten für den Provider.
Desweiteren wollte ich mit dem Rechner von meinem Sohn via WLAN Adapter ins Netz.

Man Man Man bin ich blöde das gibbet doch garnicht ich brauche ja gar keine Provider Daten da ja alles auf dem Router Konfiguriert ist. Man Man aber ich habe wie gesagt keine Ahnug davon gehabt aber es nun. Ich danke dir Dr.Suse ich bin doch ein Schussel wie er in den Büchern steht lol

whan did u die


« Suse: 9.2 konqueror und firefoxSuse: Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...