Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: großes Problem

Hi!

Wia kann ich windows Dateien, die im Linux gespeichert sind wieder auf die Windows partition kopieren??  
Wenn ich es mit kopieren/einfügen probiere kommt immer eine Fehlermeldung:"Verzeichnis kann nicht erstellt werden"


Antworten zu Suse: großes Problem:

Hallo,

sind Windows und Linux auf einen PC oder Über Netz welches BS,
bitte ein paar Info's

Windows und Linux sind auf einem Computer.
Windows XP, Linux Suse

Hallo,

hast du die Möglichkeit noch eine FAT(32) Partition auf dem Rechner zu erstellen?
Wenn ja tu es bitte
aber FAT nicht größer als 2000MB
und FAT32 nicht größer als 32GB

oder hast du eine FAT(32) Partition bereits?

Hi!

Nein habe noche keine Fat(32) Partition!
Wenn ich jetzt eine Fat Partition erstelle, funktionierts dann?

Thx für deine Hilfe

Hallo,

aber sicher ;D

Jetzt hab ich eine FAT Partion erstellt, aber diese zeigt es mir im Linux nich an! Oder ich finde sie nicht?! Mir zeigt es nur die Partition mit Windows XP an!

Hallo!

Du musst die Festplatte noch in der Datei /etc/fstab eintragen. Danach noch mount -a um sie auch zu mounten. FERTIG! Bitte aber alles root.

Gruss Burner

Hallo,

erstelle mal eine einfache Text Datei nicht mit Word oder so mit
notepad

Start->ausführen->notepad

und in diese Datei schreibst du irgend was rein
z.B. Hallo oder weiß der Teufel was

und diese Datei speicherst du als normale Text Datei, also mit der Endung txt
so das man die unter Linux auch öffnen kann.

dann bootest du Linux
und meldest dich als root an
und führst diesen Befehl aus
mkdir /mnt/vfat
und dann postest du mal die Datei
/etc/fstab

Hallo,

ne fat 32 Partition ist schon der richtige Lösungsansatz. Den Rest findest Du hier im Forum .
Weis nicht was andere Forenmitglieder empfehlen, Dr. SuSE empfiehlt die Forensuchfunktion oder google.de/linux  Suchbegriff: Dr. SuSE

Hallo,

ne fat 32 Partition ist schon der richtige Lösungsansatz.
hab ich aber Glück gehabt ;)
« Letzte Änderung: 08.04.05, 01:37:10 von Kersten »
Suchbegriff: Dr. SuSE

Oder etc/fstab

Schau dir mal deine fstab an dann kannst du eigentlich auch deine Platte eintragen. Den Rest findest du dann mit der von DR.Suse beschriebenen Suchfunktion. Google liefert ebenfalls massig eintraege.

Gruss Burner

« Suse: Linux Samba ServerSuse: Suse startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...