Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo kannst du mir da noch weiter helfen? ???

Hallo,

welcher SATA Kontroller wohnt in deinem Rechner ?

Der passende Treiber muss dafür geladen werden. Solltest zuerst wenn möglich nur auf der IDE-Platte installieren so dass das System erst mal hoch kommt.

soll ich also das system neu installieren auf der IDE Platte.? die SATA Platten sind direkt am motherboard angeschlossen.

ist es möglich dich anzurufen dass ist so kompliziert mit dem hin und her schreiben? Das wäre echt nett.

Hallo,

auf welcher Platte hast du SuSE installiert EIDA oder SATA?

und wie weit kommst du bei booten?

bei mounten kann mann keine Daten löschen.

ich kann das wo das linux oben ist nicht einmal mehr formatieren? dass ist doch nicht normal oder? Was kann ich jetzt noch tun?

Hallo,

kannst du auf Fragen antworten, wenn man dir helfen soll.

auf der ide beim booten komm ich bis das er schreibt linux disktette und file safe.

Zur info ich kanns nicht formatieren und auch nicht neu installieren da schreibt er die platte ist beschädigt.

Hallo,

has tdu SuSie auf der IDE installiert? wenn ja klemm die SATA mal ab und probier ob es dann bootet?

durch die spielerei beim mounten hat er sich aufeinmal nicht mehr starten lassen. dann haben wir mit xp gestartet und am arbeitsplatz hat er die zwei SATA datenträger nicht mehr angezeigt. Wenn ich unter XP im Partiton Magic 8.0 gehe sehe ich die Partitionen in gelb und das format (Dateisystem) ext3, sind die Daten verloren od. kann ich sie wenn ich linux wieder zum starten bringe die Daten wieder so ummounten das ich unter xp wieder vollen zugriff auf die daten hab.
daher ich auf dieser Ide platte wo linux oben ist nicht mehr starten kann und ich auch nicht formatieren kann und auch keine neuinstallation machen kann werde ich eine andere ide platte anhängen und darauf das linux ganz neu installieren oder hast du einen besseren rat für mich?

Schreib mir bitte noch zurück. kann ich deine telefonnumer od. ich gebe dir meine telefonnummer das wir das telefonisch machen weil das einfacher ist. Ich warte jetzt noch auf deine antwort und dann muss ich mich hinlegen weil sonst überlebe ich diesen abend nicht. Denn dieser DAtenverlust stürzt mich in eine psychisches verzweifeltes Tief!!!!

Hallo,

die Daten gehen durch das verkehrte mounten eigentlich nicht verloren.

Auf welcher Platte sind deine wichtigen Daten?

Wie gesagt häng man die SATA-Platten ab und boote mal sehen wie weit er kommt.

Hast du in der /etc/fstab Veränderungen  vorgenommen

Weißt du wie man das rescue - System startet?

die wichtigen Daten sind auf den SATA Platten.

ich weiß nicht was etc fstab ist. ich kenn mich mit linux eigentlich nicht aus wollte es nur ausprobieren.

Wie man rescue startet weiß ich nicht.

Wenn ich starte mit od. ohne cd (mit cd komme ich bis dorthin wo ich auswählen kann installation, memorx desk, rescue usw.) u. (ohne cd bootet er bis zum wauswahlfeld linux, diskette od. filesafe.

Ich warte eh noch auf die antwort. Bitte Danke

Hallo,

Zitat
Wenn ich starte mit od. ohne cd (mit cd komme ich bis dorthin wo ich auswählen kann installation, memorx desk, rescue usw.)
ist doch schon mal gut

starte mal in's rescue System und lies dir die Anweisungen genau durch

« Suse: gripSuse: Wireless Multimedia Player welcher mit Linux funktioniert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...