Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

das hab ich schon probiert so aber er repariert das nicht!

Ist das eine gute idee wenn ich es auf eine neue IDE platte installiere und meine Platten abhänge????

Sobald das System auf der neuen Platte betriebsbereit ist stecke ich meine SATA Platten wieder an und mounte sie um? Funktioniert das??

Ich denke das ist die einzige möglichkeit andernfalls weiß ich nicht wie ich das verkraften soll es handelt sich fast um einen terayte Daten.

Hallo,

erstmal sollte das Ding hochfahren und dann können wir weiter sehen.

Der Prozessor ist kein AMD64?

Pentium 4 3.2, was soll ich tun das er hoch fährt?

findest du das für keine gute idee es auf eine neue platte zu installieren und die zwei SATA Platten umzumounten?

Hallo,

probier es,

wichtig ist das die Platten erkannt werden beim Setup und das du die nicht formatierst ;)

ich probier das morgen nach dem mittag essen. Bist du morgen od. dein kollege wieder zu erreichen ab mittag? Zu wieviel prozent ist meine chance dass ich die Zwei SATA Platten ummounten kann? Damit ich unter xp dann wieder vollen zugriff auf die platten habe.

Hallo,

wenn du die Platten drin lässt und die werden bei der Installation richtig erkann werden die auch ordentlich gemountet

Es wird immer einer hier sein ;)

Hallo,

1 Terrabyte Daten drauf ? Windows-Raidsystem per Windoowstreiber und Onboardchip??

Linux ist ein eigenständiges Betriebssytem welches eigene Filesysteme benutzt die zur Windowswelt nicht kompatibel sind. Zur Installation brauchst Du eine VÖLLIG LEERE PARTITION O H N E NTFS ODER FAT Filesystem, so als käme die Platte aus dem Laden. Wenn Du nicht aufpasst wird das Windowsraid aufgelöst und die Daten sind futsch. Die Susie gibt entsprechende rote (Warn)Meldungen bezüglich der Partionierung aus. Wenn du es einfach so akzeptierst kann es mit totalem Datenverlust enden.

Hoffe sehr der GAU ist nicht eingetreten.

Ich kann die SATA Platten nicht drinnen lassen beim installieren vom Betriebssystem ich kann sie immer erst anhängen wenn das betriebsbereit ist weil ich die SATA Treiber nicht habe.

Hallo,

nochmal,

das Raid hast du unter Windows erstellt und es sind WindowsDaten drauf
und bei der ersten installation hast du die SATA abgeklemmt und nach träglich eingebunden(gemountet)

richtig so?

ja das hab ich so gemacht.

habe jetzt das linux auf eine neue ide platte installiert, habe danach die zwei SATA Platten angehängt und bin jetzt im System. Bin im jetzt im Yast system unter dem Partitionsprogramm möchte ich die Sata ´Platten wieder ummounten damit ich únter windows xp wieder vollen zugriff auf meine Daten habe.

der momentane typ der gesamten Festplatte ist: HPFS/NTFS, die Partionsteile sind mit dem typ Extended, der andere Teil ist mit typ LINUX nativ und bei der zweiten platte ist es das gleiche.


« Suse: gripSuse: Wireless Multimedia Player welcher mit Linux funktioniert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...